Die Beef Strickwaren GmbH: Deutschlands größter Produzent von Strick-Bratlingen [Anzeige]

13.10.2017
Tom
Food and Drinks, Werbung
[Anzeige]

Improvisation ist in so ziemlich jedem Business das A und O, man muss sich eben auf jede noch so kleine Veränderung einstellen können. Einer, der davon ein Lied singen kann, ist Hans-Joachim Beef, der Eigentümer des deutschlandweit größten Herstellers alltagsemotionaler Strickwaren. Doch wie jede andere Branche vor ihr, musste auch die Motivationalpullunder-Produktion und somit auch die Beef Strickwaren GmbH zwischendurch eine schwere Zeit bewältigen: die Wollkrise, die verdammte Wollkrise!

Da war Improvisationstalent gefragt. Doch ein erfahrener Geschäftsmann, ein echter Beef wie Hans-Joachim, lässt sich schon aus Prinzip davon nicht unterkriegen – und so erschloss er einfach einen neuen Markt für sich: die Systemgastronomie. Heute ist die Beef GmbH der größte Produzent von Strick-Bratlingen in unserer Nation. Wir alle kennen die zu 100% aus deutschem Beef bestehenden Burger-Pattys. Das Gütesiegel ‚100% Beef‘ finden wir auf jeder Verpackung von McDonald’s.


Na, merkt ihr was? Richtig: Natürlich ist die komplette Story frei erfunden, eine Strickwaren-Fabrik Beef hat’s nie gegeben. Das ganze ist vielmehr eine ziemlich unterhaltsame Aktion von McDonald’s! Über den weltweit bekanntesten und beliebtesten Burgerbrater wird ja mancher Humbug verbreitet – und seit diesem Jahr macht man sich einen Spaß daraus, die lustigsten Mythen in kleinen, lustigen Clips auf die Schippe zu nehmen. Der McDonalds Pommeswald war eine ähnliche Aktion – wir hatten euch vor einiger Zeit darüber berichtet, über 9 Millionen (!!!) haben sich den schmucken kleinen Clip inzwischen angesehen und mitgelacht.

Allerdings ist es nicht wirklich das Ziel, sich nur über diese wahllos gestreuten Unwahrheiten lustig zu machen – Interessierte können sich auch über die tatsächlichen Hintergründe der Produktion und verwendeten Zutaten informieren: Die Wahrheit über McDonald’s liefert uns diese gebündelten Informationen, transparent aufbereitet, für jeden einsehbar. Eine sinnvolle und inzwischen viel genutzte Idee! Wir dagegen freuen uns schon auf das nächste Video. was da wohl noch kommen mag? Bleibt gespannt!

In Kooperation mit McDonald’s

Über den Autor

Tom Prokrastineur und Lebemann | besitzt ein Waffeleisen und kann damit umgehen | sieht nicht aus wie Moritz Bleibtreu |duscht bevorzugt nackt | Bei Beschwerden: Er hat mit der Sache nichts zu tun, wird jedoch den Schuldigen persönlich zur Rechenschaft ziehen!

Send this to a friend