Rentner auf Zack: Die Altersvorsorge der Sparkasse [Anzeige]

19.10.2017
Tom
Video, Web, Werbung
[Anzeige]

Runter vom Rasen!, Sie dürfen hier nicht parken! oder Früher, ja früher war alles besser! Diese Aussagen dürften jedem bekannt sein, sie finden oftmals stereotypische Verwendung als Beschreibung der älteren Generation in unserem Land. Aus unerfindlichen Gründen wird dieser nämlich immer komplette Humorlosigkeit attestiert. Ursachen für diese Verallgemeinerungen gibt’s wahrscheinlich viele, Ältere haben beispielsweise oftmals Probleme moderne Computer zu bedienen oder sich in den Weiten des Internets zu bewegen – so denken viele.

Doch eine Frage sollte erlaubt sein: Was, wenn sich Rentner genauso mit der Materie auseinandersetzen können wie wir? Wenn auch sie YouTube für sich entdecken, Videos produzieren und sich untereinander in Challenges messen würden. Gibt’s nicht? Gibt’s doch: Die Sparkasse hat diese ungewöhnliche Idee mal weitergesponnen – und hier sehen wir das ziemlich geniale Resultat!

Denn weshalb sollten die Älteren nicht ebenso viel Spaß an Quatsch haben wie wir! Das Ganze hat natürlich auch einen Hintergrund, und zwar einen wichtigen: Besonders jüngere Generationen machen sich wenig Gedanken über ihr Alter, dabei ist es jetzt schon wichtig, an diesen kommenden Lebensabschnitt zu denken. Nur im Hier und Jetzt zu leben macht bestimmt Spaß – doch was ist später, sind wir im Alter entsprechend versorgt?

Eine Frage, die sich eigentlich jeder von uns stellen sollte – und die die Wenigsten ehrlich mit ‚Ja‘ beantworten  können. Die Kampagne #Alteralteralter soll mit einem Augenzwinkern auf ebendiesen Missstand hinweisen  – und schafft das mit Schlagzeilen a lá Wackeln 2040: Festivalplanung läuft an oder auch Neues Must-have: Selfie-Stock quasi spielend. Ne super Idee, grandios umgesetzt!

In Kooperation mit der Sparkasse

Über den Autor

Tom Prokrastineur und Lebemann | besitzt ein Waffeleisen und kann damit umgehen | sieht nicht aus wie Moritz Bleibtreu |duscht bevorzugt nackt | Bei Beschwerden: Er hat mit der Sache nichts zu tun, wird jedoch den Schuldigen persönlich zur Rechenschaft ziehen!

Send this to a friend