Runde Sache: Der VW Bulli wird 70 Jahre alt [Anzeige]

07.11.2017
Tom
Art & Design, Werbung
[Anzeige]

Kaum zu glauben, aber wahr: Eine absolute Ikone der Automobilgeschichte feiert im kommenden Jahr einen ziemlich runden Geburtstag: den 70sten! 1948 wurde im beschaulichen Wolfsburg ein Fahrzeug entwickelt, welches später wie kein anderes für das Wirtschaftswunder stand und durch das individuelles Reisen quer durch Europa erst wirklich möglich gemacht wurde: Die Rede ist von der T-Serie von Volkswagen, von Anfang an auch unter dem Spitznamen Bulli bekannt.

Der Begriff ‚Generationen‘ lässt sich auf die Schmuckstücke dabei mehrfach anwenden: Seit Generationen reisen Individualtouristen mit ihm (und natürlich auch in ihm) um die Welt: Mutter & Vater, Oma und Opa und natürlich die lieben Kinder (wenn’s nicht zu viele sind) fanden und finden schließlich alle im Inneren bequem Platz. Und auch der Bulli hat sich im Laufe der Jahre verändert, sich der jeweiligen Zeit angepasst, ist multifunktionaler geworden: Seit 2015 fahren weltweit hunderttausende Fans in der inzwischen sechsten Generation des Platzwunders durch die Gegend.

Passend zum anstehenden Jubiläum bietet uns Volkswagen gerade ein Revival der besonderen Art: Eine limitierte Special Edition des neuesten Modells namens ‚70 Jahre Bulli‚ bringt den originalen, zweifarbigen Colorway der allerersten Generation wieder zurück auf die Straße. Stark!

Eine Aktion, bei der der Erfolg quasi schon vorprogrammiert ist: Einen Bulli sein Eigen nennen zu dürfen und an seinem Steuer die Welt zu entdecken hatte immer schon einen Hauch von Romantik – und mit der Special Edition können viele die damalige, sehr unbeschwerte Zeit wieder aufleben lassen – ne klasse Idee!

Und um das Retro-Roadtrip-Feeling noch zu verstärken, gibt’s auch in punkto Optik einige Boni, mit denen ihr euren Bulli optional aufpimpen könnt: Auf Wunsch könnt ihr ihn nämlich mit dem 70 Jahre Bulli Zusatzpaket ausstatten: mit Disc-Leichtmetallrädern zum Beispiel,  oder auch mit einer Scheinwerferreinigungsanlage.

Und auch für’s Interieur gibt’s ein tolles Upgrade: Für die 70 Jahre Bulli-Edition ist sogar ein spezielles Paket erhältlich, mit dem der Boden des Fahrgastraumes in der damals üblichen Holzoptik gestaltet ist – ein besonders schönes Detail! Doch besonders ist nicht nur diese Edition, sondern auch das Jubiläum an sich: 70 Jahre – sowas schafft nun wirklich nicht jedes Fahrzeugmodell!

In Kooperation mit VW

Über den Autor

Tom Prokrastineur und Lebemann | besitzt ein Waffeleisen und kann damit umgehen | sieht nicht aus wie Moritz Bleibtreu |duscht bevorzugt nackt | Bei Beschwerden: Er hat mit der Sache nichts zu tun, wird jedoch den Schuldigen persönlich zur Rechenschaft ziehen!

Send this to a friend