[WIN] Battle der Generationen: Der Red Bull Soundclash in Hamburg [Anzeige]

[Anzeige]

Den 13. Dezember können sich Freunde des gepflegten Deutschraps mal ganz dick im Kalender anstreichen. An diesem Tag treffen in der Hamburger Sporthalle 2 Generationen von Musikern aufeinander, ein Wettstreit der Extraklasse ist zu erwarten. Es sind Menschen, die kaum unterschiedlicher sein könnten, die aber eine Sache vereint: Ihre Liebe zum deutschen Sprechgesang!

Der Red Bull Soundclash schafft den Rahmen für das Battle der prominent besetzten Teams mit den Namen New Level & Reality Check, den korrekten Ablauf garantieren die wachsamen Augen der Moderatorin Visa Vie. Die Teilnehmer sind dabei keine Unbekannten: Die Veteranen Samy Deluxe, Eko Fresh sowie Afrob kämpfen auf der einen, die Newcomer Crack Ignaz, Soufian und LGoony fighten wiederum auf der anderen Seite um den Gesamtsieg des Abends.

Wer das Ganze live und in Farbe miterleben möchte: Die Tickets sind seit Monaten ausverkauft, dennoch gibt es noch einige Optionen, mit dabei zu sein!

Eine Möglichkeit wäre, am interaktiven Real Talk teilzunehmen. Hier ist euer Fachwissen in Sachen Deutschrap gefragt. Beantwortet die Quizfragen über die Teams – und ihr habt die Chance, noch an einige der begehrten Tix zu kommen. Wer da ein bisschen Hilfe gebrauchen könnte, kein Problem: Praktischerweise gibt’s gerade einen freshen Podcast zu dem Thema, in dem Visa Vie und Jahn Wehn sich durch 25 Jahre deutscher Rapgeschichte pflügen. Alle Folgen findet ihr hier!

So viel Hingabe muss natürlich auch belohnt werden: Wer beim Real Talk besonderes Fachwissen beweist, hat sogar die Chance, die Veranstaltung als VIP zu erleben! An- & Abreise, Unterkunft und Aftershow-Party sind dann natürlich inklusive. Und auch für diejenigen, die weniger Rap-Wissen besitzen, sich die ganze Sause aber nicht entgehen lassen wollen, gibt’s noch ne Möglichkeit: Unser Gewinnspiel! Zusammen mit Red Bull verlosen wir spontan noch 2×2 Karten für’s Event. Mehr Infos findet ihr im Facebook-Post. Viel Glück!

In Kooperation mit Red Bull

Über den Autor

Tom Prokrastineur und Lebemann | besitzt ein Waffeleisen und kann damit umgehen | sieht nicht aus wie Moritz Bleibtreu |duscht bevorzugt nackt | Bei Beschwerden: Er hat mit der Sache nichts zu tun, wird jedoch den Schuldigen persönlich zur Rechenschaft ziehen!

Schreibe einen Kommentar

Send this to a friend