[WIN] Cleptomanicx 24/7: Ein prägendes Gesicht Hamburgs

Ein eigenes, kleines Label am Start zu haben ist alles andere als ein Selbstläufer. Ganz im Gegenteil steckt von der anfänglichen Idee über erste, meist noch unfertige Probeshirts bis zur fertigen Kollektion einen Haufen Arbeit dahinter – und jede Menge Menschen im Hintergrund, die diese Arbeit leidenschaftlich bewältigen.

Bei unseren Hamburger Freunden von Cleptomanicx war das am Anfang natürlich nicht anders – und eigentlich ist es bis heute so, dass eine neue Kollektion gleichzeitig auch unendlich viel Arbeit, unfassbar lange Nächte und wahnsinnig viel Gedanken- und auch körperliche Arbeit bedeuten. Mit einem kleinen, feinen Unterschied: Das Label ist längst angekommen und weit über Hamburgs Grenzen hin bekannt.

Dennoch wäre es bestimmt spannend, einmal hinter die Kulissen zu blicken, oder? Kein Problem, denn so dachten nicht nur wir, sondern auch Daniel Obradovic – und im Gegensatz zu uns kann er sogar mit einer Kamera umgehen. Ein Jahr lang hat er die Crew und das Umfeld von Cleptomanicx begleitet – doch anstatt einer schnöden, zurückblickenden Doku ist eine rasante, 111 Sekunden lange Achterbahnfahrt entstanden. Stark!

Ihr merkt schon: Hier ging es nicht unbedingt um die Macher, die Gesichter hinter Clepto. Hier geht es mehr um die Szene, in der sich der Brand bewegt, Die Szene, die er seit inzwischen mehr als 10 Jahren entscheidend mitprägt.

Als Beweis genügt schon ein Blick in den rasanten Clip und auf die Personen, die darin zu sehen sind: Die Hardbrakers, Chefboss oder DJ Stylewarz sind nämlich mindestens genauso prägende Gesichter für Hamburg, wie die Jungs von Clepto es mit ihrem Label sind – und eben so hat man sich auch kennengelernt: Street Culture pur!

Apropos Street Culture: Natürlich sollt auch ihr euch von der Wearability des Labels überzeugen – und genau deshalb verlosen wir hier und heute zusammen mit Cleptomanicx ein kleines Überraschungspaket an euch. Wie ihr gewinnen könnt, erfahrt ihr im Facebook-Post. Viel Glück!

Über den Autor

Tom Prokrastineur und Lebemann | besitzt ein Waffeleisen und kann damit umgehen | sieht nicht aus wie Moritz Bleibtreu |duscht bevorzugt nackt | Bei Beschwerden: Er hat mit der Sache nichts zu tun, wird jedoch den Schuldigen persönlich zur Rechenschaft ziehen!

Schreibe einen Kommentar

Send this to a friend