[WIN] Die 10 Years Of Diana Edition: Eine Lomo feiert Jubiläum [Anzeige]

[Anzeige]

Unsere Freunde von Lomography aus Wien brauchen wir euch eigentlich nicht mehr vorstellen – wer mehr über sie und ihre ziemlich stylischen Kameras erfahren will, findet hier oder auch hier alle Infos. Stattdessen kommen wir hier gleich zu unserem Hauptanliegen: dem Gratulieren!

Eine der begehrtesten und beliebtesten Cams des Hauses, die grazile Diana F+, feiert nämlich einen runden Geburtstag, den zehnten um genau zu sein! Schon seit 2007 zieht die in der Form des Originals aus den 60er Jahren gehaltene Lady des Hauses Fotografen in ihren Bann, mehr als 50 verschiedene Farbgebungen haben sie zu einem der herausragendsten Produkte von Lomo und zu einem Sammlerstück gemacht.

Passend zum runden Geburtstag gibt’s natürlich für die Fangirls und -Boys erneut einen neuen Colorway zu bestaunen: Inspiriert vom Look der Classic American Diner ist die Jubiläumsedition in Mattrot und Pastellblau gehalten, die Links golden umrandet. Stark!

Und natürlich schießt die Geburtstags-Edition der Diana F+ ihre Fotos im gewohnten Mittelformat, auch das Objektiv oder der Blitz ist mit wenigen Handgriffen wechselbar. Aber was wäre ein rundes Jubiläum ohne die passende Party? Stimmt: nichts!

Doch mit einer Feier ist es dieses Mal nicht getan: Lomo (hier übrigens auch bei Insta) spendiert den Fans der schmucken Kamera nicht nur MeetUps oder Workshops, sondern sogar ganze Ausstellungen, die sich ausschließlich mit ihr befassen – weltweit werden sich Lomography Gallery Stores und Embassy Stores ihr widmen.

Wir Fans haben also genügend Gelegenheiten, sie aus der Nähe bestaunen zu können. Doch ein bisschen ranhalten müssen wir uns schon: Nur 1.500 Exemplare der 10 Years OF Diana Edition wird es geben – ein echtes Sammlerstück!

Einer von euch wird allerdings Glück haben und schon bald seine eigene Diana F+ in Händen halten: Zusammen mit Lomography verlosen wir ein Exemplar an euch! Wie genau, erfahrt ihr im Facebook-Post. Viel Glück!

In Kooperation mit Lomography

Über den Autor

Tom Prokrastineur und Lebemann | besitzt ein Waffeleisen und kann damit umgehen | sieht nicht aus wie Moritz Bleibtreu |duscht bevorzugt nackt | Bei Beschwerden: Er hat mit der Sache nichts zu tun, wird jedoch den Schuldigen persönlich zur Rechenschaft ziehen!

Schreibe einen Kommentar

Send this to a friend