In Kooperation mit Head & Shoulders
Meine Wahlheimat Leipzig ist nicht gerade als Winterdomizil für Sonnenanbeter zu bezeichnen – ganz im Gegenteil. Mich persönlich stört das weniger, ich bin ja nicht weit von hier in Thüringen aufgewachsen, da ist es um die Jahreszeit auch nicht wärmer. Doch natürlich macht sich das kalte Wetter auch bei uns bemerkbar, schon seit einigen Tagen gehe ich nur in wärmenden Klamotten, den Kopf mit Schal und Mütze wetterfest eingepackt, vor die Tür.
Doch leider gibt’s da ein kleines Problem mit meinem Körper. Nein, die Tattoos sind es natürlich nicht – die sind glaube ich ziemlich wetterbeständig. Es ist meine Kopfhaut, die jedes Jahr auf’s Neue Probleme macht: Sie kommt auf den stetigen Wechsel zwischen der Wärme drinnen und der Kälte draußen nicht wirklich klar und fängt regelmäßig an zu jucken.
Dieses Problem ist allerdings kein neues, schon seit meiner Kindheit habe ich deshalb viele Hausmittelchen, Shampoos oder Ähnliches probiert – und bin irgendwann vor knapp 10 Jahren bei Head & Shoulders gelandet. Seitdem läuft es wesentlich besser, den regelmäßigen Juckreiz bin ich los. Und: Da wir ja schon länger mit H&S zusammenarbeiten, gibt’s heute einen kleinen Bericht, was das Wundermittel so kann!
Schuppen hatte ich ja noch nie welche, aber was nicht viele wissen: Die Mikroorganismen, die für Schuppenbefall verantwortlich sind, sind dieselben, wie die des Juckreizes – und unter Wollmützen finden sie quasi den perfekten, warmen und feuchten Nährboden. Deswegen sollte man auch keine feuchten Mützen aufsetzen oder – um die wahrscheinlichere Variante zu nennen – die nassen Haare unter einer Wollmütze verbergen. Lasst euch lieber die 2 Minuten Zeit und föhnt euch ordentlich die Haare!
Klar, entsprechend schützen müsst ihr euren Kopf trotzdem. Gerade der Wechsel zwischen trockenem Raumklima und der feuchten, kalten Außenluft ist es, was ihn besonders angreift und angreifbar macht. Deswegen gibt’s bei Head & Shoulders ja auch die 3Action-Formel: Zum einen bekämpft sie Schuppen und ihre Ursachen, zum anderen kräftigt und stabilisiert sie unsere Haarstruktur, sie pflegt und schützt es also gleichzeitig.
Und so werden genau die Organismen bekämpft, die bei manchen zu Schuppenbefall führen, oder bei anderen wie mir diesen Juckreiz verursachen: den Hefepilz Malassezia globosa zum Beispiel! Er ist trotz seines niedlichen Namens kein freundlicher Zeitgenosse, sondern einer der Hauptgründe, weswegen manche Schuppen haben. Er ist es also, der sie verursacht – und Head & Shoulders bekämpft seine Entstehung mit der 3Action-Formel und den enthaltenen Zinkcarbonat-Teilchen – praktisch!
Und ‚praktisch‘ ist auch das Stichwort: Praktischerweise findet ihr Head & Shoulders überall im Handel. Wenn ihr also von Schuppen oder Juckreiz betroffen seid: Probiert es doch einfach mal aus! Passend dazu verlosen wir hier und heute auch 3 schmucke kleine Testpakete an euch. Wie ihr eines gewinnen könnt, erfahrt ihr im Facebook-Post. Viel Glück!
In Kooperation mit Head & Shoulders
Gewinnversand via Brandzeichen Markenberatung und Kommunikation GmbH
Die Teilnahme am Gewinnspiel ist auf Deutschland beschränkt