[Anzeige]
Mein Name ist Philip Meinl, ich bin Fotograf aus Leipzig.
Neulich fragte mich Willy, ob ich spontan Zeit und Lust hätte, ihn nach Málaga zu begleiten. Was für eine Frage!? Auf uns wartete die internationale Pressepräsentation des neuen Audi RS4 Avant.
Freitag, 08.12.2017.
07:00 Uhr. Leipzig, 4° Celsius.
Früh am Morgen, ging es also los. Von Leipzig nach Frankfurt und von dort weiter nach Spanien, in die zweitgrößte Stadt Andalusiens.
14:55 Uhr. Málaga, 18° Celsius.
Am Flughafen angekommen, wurden wir direkt von Audi-Mitarbeiter_innen freundlich empfangen und mit dem Shuttle in unser Hotel gebracht. Kurz frisch gemacht und dann ging es los, den RS4 testen. Unser Zeitfenster war recht knapp und so nahmen wir uns direkt eine Beach-Route vor, um dort die ersten Bilder zu machen.
16:46 Uhr. Irgendwo bei Málaga, Kurze Hosen-Wetter (und keiner hatte Shorts dabei!).
Die Fotos waren im Kasten und weiter ging es in die Berge.
Diese Route hatte es echt in sich. Jede Menge enge Kurven, die ein oder andere Bodenwelle, aber das Wichtigste, einen atemberaubenden Ausblick über die Stadt und die Bucht bei bestem Licht. Eine perfekte Testroute, mein Fotografenherz macht Freudensprünge
18:05 Uhr. Kurz vor Málaga, 18° Celsius. Romantic mood.
Und als wäre das nicht genug, erlebten wir einen Sonnenuntergang, welcher zweifelsohne einer der schönsten war, den ich bisher erleben durfte.
18:17 Uhr. Malaga Stadtverkehr. Hunger Games.
Zurück Richtung Hotel. Der Hunger war groß!
19:20 Uhr. Endlich!
Dinner mit den anderen Gästen des Events und den Organistor_innen von Audi. Willy und Ich quatschten noch ein wenig mit den Anderen und gingen dann auf unsere Zimmer, denn Bilder bearbeiten sich nicht von selbst. (1€ ins Phrasenschwein)
Samstag, 09.12.2017
8:40 Uhr. Malaga, 14° Celsius
Wir schnappten uns heute einen sonomagrünen Audi RS4 Avant, nachdem wir gestern bereits einen Misanoroten hatten und fuhren noch einmal in Richtung Beach.
9:05 Uhr. Malaga. In der Nähe des Strands.
In den Nebenstraßen schoss ich noch einige Bilder von Willy und dem RS4.
Eine wirklich gute Kombination, wie ich finde.
10:17 Uhr. Der Abschied naht! *heul*
Zurück im Hotel, war es Zeit auszuchecken. Ich machte die letzten Shots vom Hotelumfeld und bearbeite in der Lobby noch einige Fotos.
10:40 Uhr.
Unser Shuttle brachte uns zum Flughafen, da 12:55 Uhr das Boarding für unseren Flug, zurück ins kalte Deutschland, begann.
Damit endeten unsere 22 Stunden in Malaga bei der Pressepräsentation des Audi RS4.
Fotos und Text stammen von unserem Freund Philip Meinl, mehr Impressionen aus seinem Beruf als Fotograf findet ihr hier.
In Kooperation mit Audi Deutschland