Lässiger Zwergenaufstand: Der Weihnachtsclip Zipfelrausch von MediaMarkt [Anzeige]

[Anzeige]

Deutschland hat ja so manche einmalige Erfindung hervorgebracht, doch eine der bekanntesten ist gleichzeitig eine der außergewöhnlichsten: Mit knapp 25 Millionen Exemplaren alleine in unserem Land haben sich Gartenzwerge – um dieses illustre Völkchen geht es hier und heute – einen Platz im Olymp der Popkultur gesichert. Womit wir auch beim Thema wären.

Obwohl die feuerrote Bimmelmütze des typischen Gartenzwerges sehr stark der des Weihnachtsmannes ähnelt, spielen sie rund um den heiligen Abend eine eher untergeordnete Rolle – auch und gerade in der Werbung. Hier stehen zumeist emotionale Inhalte im Vordergrund. Bis jetzt! Denn dieses Jahr veranstaltet MediaMarkt einen richtigen Zwergenaufstand.

Im kleinen Film Zipfelrausch geht es nämlich äußerst wild zur Sache! Unsere lieben Zwergenfreunde halten das ständige Stillstehen nicht mehr aus und nutzen die sturmfreie Bude, um mal richtig auf den Putz zu hauen – so wie wir es früher auch getan haben (jetzt ist es raus, sorry Mum!). Das die Größe der Zwerge dabei von Vorteil ist, könnt ihr euch sicherlich denken: Das Haus wird zur riesigen Spielwiese, sogar das Bad wird für ein kleines freches Stelldichein mit einer Porzellanballerina (kein Witz!) in Beschlag genommen, was ihr nicht verpassen solltet. Hier ist der ganze Film:

Schon nach dem *hust* bemerkenswerten Auftritt des kotzenden Kätzchens (welch prosaische Alliteration!) dürfte wohl jedem klar sein: Um einen der altbackenen,  überemotionalen Werbefilmchen handelt es sich hier nun wirklich nicht. Hier soll im Gegenteil dazu richtig Dampf abgelassen werden – nicht nur im Film, sondern auch bei euch!

Kein Wunder, denn der heilige Abend ist bekanntlich kein Selbstläufer – um ihn perfekt genießen zu können, steckt viel Arbeit dahinter. Das Essen muss vorbereitet werden, der Baum will nicht auf seinen Schmuck verzichten und dann natürlich die leidige Suche nach perfekten Geschenken: Die Adventszeit ist und bleibt eine Herausforderung. Und emotionsüberladene Werbung verstärken natürlich diese Gefühle. Das wollen wir aber gar nicht! Wir wollen unterhalten werden, wollen Spaß bei der Vorbereitung haben.

Und deshalb ist der Zipfelrausch auch so eine geniale Idee: Hier geht’s alleine darum, euch ein bisschen Heiterkeit zu bereiten. Nicht umsonst lautet ein bekannter Slogan von MediaMarkt ‚Hauptsache, ihr habt Spaß!‘. Der neue Film ist da der beste Beweis, wie einfach es sein kann!

In Kooperation mit MediaMarkt

Über den Autor

Tom Prokrastineur und Lebemann | besitzt ein Waffeleisen und kann damit umgehen | sieht nicht aus wie Moritz Bleibtreu |duscht bevorzugt nackt | Bei Beschwerden: Er hat mit der Sache nichts zu tun, wird jedoch den Schuldigen persönlich zur Rechenschaft ziehen!

Schreibe einen Kommentar

Send this to a friend