Nonstop On Air: Der neue Service StreamOn von der Telekom [Anzeige]

05.12.2017
Tom
Video, Werbung
[Anzeige]

Vergesst CDs oder MP3s, dem Streamen gehört die Zukunft des Musikhörens. Weshalb auch nicht? Es gab nie einen schnelleren und bequemeren Weg, seine Lieblingsmusik immer und überall genießen zu können. Und: Selbst die allerneuesten Alben und Tracks sind tagesaktuell hörbar und meist nur einen Klick entfernt. Eigentlich gibt es also keinen Grund zu meckern, oder?

Wenn, ja wenn da nicht das leidige Problem mit dem Datenvolumen unserer Mobile Devices wäre. Streamen ist zwar supereinfach, schluckt aber auch nicht wenig unseres Highspeed-Datenvolumens – nur so können wir Musik in der höchstmöglichen Qualität genießen. Und so erleben viele von uns jeden Monat aufs Neue diesen Moment, wenn die Grenze erreicht und das Datenvolumen verbraucht ist, der Musikgenuss also abrupt endet. Blöd gelaufen.

Doch Moment: Es gibt neuerdings eine Lösung dieses Problems, eine äußerst einfache noch dazu: StreamOn nennt sich ein neuer Service der Telekom, der in 3 Varianten angeboten wird. Mit ihm verbrauchen viele Musik-, Audio-, und Video-Streaming Dienste nicht mehr das wertvolle (und oft begrenzte) Highspeed-Datenvolumen  – und dem Hörgenuss steht nix mehr im Wege!

Bestandskunden können den Service sogar einfach dazubuchen – in bestimmten MagentaMobil-Tarifen sogar kostenlos. Und das Angebot wir so ziemlich jeden Musikliebhaber zufriedenstellen: Schon jetzt könnt ihr aus 95 Musikstreaming-Diensten wählen; wer lieber den ganzen Clip inklusive Video genießen möchte, hat momentan die Auswahl aus 58 Plattformen, die eben kein Datenvolumen fressen – Tendenz steigend!

Coole Sache: Nutzer der Variante StreamOn Music & Video Max kommen sogar deutschlandweit in den Genuss allerhöchster Videoqualität in HD. Deutschlandweit? Jepp: Der Service ist auf Deutschland beschränkt, im Ausland fallen die üblichen Roaming-Gebühren an. Macht aber nix, schließlich haben wir uns bis zum nächsten Auslandsbesuch schon mit jeder Menge Musik eingedeckt. Und ihr? Probiert es doch einfach mal aus!

In Kooperation mit der Telekom

Über den Autor

Tom Prokrastineur und Lebemann | besitzt ein Waffeleisen und kann damit umgehen | sieht nicht aus wie Moritz Bleibtreu |duscht bevorzugt nackt | Bei Beschwerden: Er hat mit der Sache nichts zu tun, wird jedoch den Schuldigen persönlich zur Rechenschaft ziehen!

Send this to a friend