[WIN] Originalgetreu: Die Star Wars Echo Base Collection von Columbia Sportswear [Anzeige]

08.12.2017
Tom
Fashion, Film und TV, Gewinnspiel, Werbung
[Anzeige]

Vor fast 40 Jahren, 1980 um genau zu sein, erblickte ein cineastisches Meisterwerk das Licht der Welt. Es handelt sich um den zweiten Teil einer Trilogie, der mit einer epochalen Schlacht auf einem unwirtlichen Eisplaneten beginnt. Der Name des frostigen Himmelskörpers: Hoth! Und spätestens bei diesem Begriff wissen alle, um welchen Film es sich handelt: Das Imperium schlägt zurück natürlich!

Heute wissen wir: Dieser Kampf, bei dem die Rebellen auf Grund der unfassbaren Übermacht den Kürzeren ziehen und sich die Gruppe unserer Helden im Anschluss aufteilen muss, ist eine der wichtigsten Szenen der kompletten Filmreihe, wirklich jeder kennt sie. Natürlich verbinden wir mit ihr nicht nur eine der epischsten Schlachten der Filmgeschichte und das erste Auftreten der riesigen AT-AT des Imperiums, sondern auch den Look der Protagonisten: Die funktionalen und zugleich stylischen Jacken, die die klirrende Kälte des Eisplaneten vom Körper fern halten sollen.

Doch wer sie nicht kennen sollte (gibt’s das überhaupt?) sieht sie hier! Unglaublich, aber wahr: Ab heute, dem 8. Dezember, ist eine aus 3 Jackets bestehende und vom Originalfilm inspirierte Special Edition exklusiv bei Columbia Sportswear erhältlich!

Der Zeitpunkt ist natürlich nicht rein zufällig gewählt: Schon in wenigen Tagen kommt der neue Star Wars-Film namens Die letzten Jedi weltweit in die Kinos – ein Kassenschlager, da könnt ihr euch sicher sein. Und ein absoluter Knaller sind eben auch die 3 Winterjacken, das Leia OrganaTM Echo Base Jacket, das Luke SkywalkerTM Echo Base Jacket und der Han SoloTM Echo Base Parka!

Als Vorlage für die Designs dienten dabei tatsächlich die echten Kostüme, die bis heute im Archiv der legendären Skywalker Ranch von George Lucas aufbewahrt werden. Fans erkennen bestimmt schnell, dass hier jedes Detail originalgetreu ist! Als nette kleine Erinnerung an das Entstehungsjahr des Films ist jedes Modell zudem auf genau 1980 Exemplare limitiert.

Weniger als 400 davon werden in Europa erhältlich sein, es handelt sich also wirklich um richtige Sammlerstücke! Und wie ihre Vorbilder sehen sie nicht nur kälteabweisend aus, sie sind es auch: Bei der Produktion kam der „Tested Tough“ Standard von Columbia Sportswear zum Einsatz. Da können nicht mal das flauschige Fell der Ewoks oder die warmen Zotteln der Wookies mithalten!

Müssen sie auch nicht: Die Company aus den USA produziert schon seit knapp 80 Jahren alles rund um das Thema Outdoor wie wetterfeste Bekleidung, Schuhe oder Equipment. Da war es quasi schon selbstverständlich, dass auch bei der limitierten Echo Base Collection nur beste Technologien zum Einsatz kamen.

Und zum Schluss haben wir für all jene, die  beim Anblick dieser limitierten Prachtstücke den Filmstart nicht mehr erwarten können, eine kleine Überraschung: Zusammen mit Columbia Sportswear verlosen wir hier und heute eine Luke SkywalkerTM Echo Base Jacket an euch! Was dafür zu tun ist, erfahrt ihr im Facebook-Post. Viel Glück!

In Kooperation mit Columbia Sportswear

Über den Autor

Tom Prokrastineur und Lebemann | besitzt ein Waffeleisen und kann damit umgehen | sieht nicht aus wie Moritz Bleibtreu |duscht bevorzugt nackt | Bei Beschwerden: Er hat mit der Sache nichts zu tun, wird jedoch den Schuldigen persönlich zur Rechenschaft ziehen!

Send this to a friend