Pssst. Chef ist im Urlaub. Schnell ’ne neue Rubrik einführen bevor er’s merkt. Dr.Lima proudly presents: „Behind the Scenes“. Außergewöhnliche, schöne, tolle Musikvideos, die ich euch hier versuche ein wenig näherzubringen. Dabei möchte bzw. kann ich nicht immer den heißesten Scheiß präsentieren, sondern einfach zeigen, was mir so über den Weg gelaufen ist, was ich sonst irgendwo gesehen habe oder sonst wie cool finde – das kann auch mal älter sein. Als Turnus habe ich mir einmal in der Woche vorgenommen, mal gucken wie’s klappt. Auf einem großen Fernseher kommt es natürlich besser als bei YouTube – aber wo laufen heutzutage denn noch Musikvideos?
Den Anfang macht ein Video, dass ich schon länger auf dem Schirm habe. Ein Video, das vor allem durch seine Authentizität überzeugt. Dave Grohl und Jack Black erleben in einem abgefuckten Motel eine abgefuckte Nacht.
Auf dem im Jahre 2002 veröffentlichten „One by One“ der Foo Fighters, (welches übrigens auch zu meinen All-Time Fave Alben gehört), lässt sich ein Track finden, der die gesamte Szenerie mit dreckigen Gitarrenriffs passend untermalt. Die Rede ist von „Low“. Wie bei kaum einem anderen Video, hatte ich so sehr das Gefühl, dass sich das wohl genau so zugetragen hat. Man nimmt den beiden Protagonisten einfach zu sehr ab, dass sie jedes Wochenende genau so, oder so ähnlich verbringen. Ursprünglich wollte Dave Grohl, dass ausschließlich Jack Black in dem Video vorkommt. Der verantwortliche Regisseur Jesse Peretz hingegen, bestand auch auf Dave als Protagonist.
Genießt das Video, dass u.a. von MTV Amerika aufgrund des anzüglichen Inhaltes anno 2003 gesperrt wurde.
Wie auch bei „Das Musst Du Hören, sind Tipps für die Serie sehr willkommen – feel free!