Die Trolle, die sie riefen – AfD Sachsen bittet um Bewertungen bei Facebook

07.1.2018
Markus
Web

Die Admins der Facebookseite der AfD Sachsen haben ein Problem: „linke Trolle“, wie sie schreiben, nutzen seit geraumer Zeit die Bewertungsfunktion von Facebook aus, um so dank der Facebook-Algorithmen gezielt die Sichtbarkeit der Seite der AfD in die Knie zu zwingen, in dem sie sie jeweils mit nur einem Stern bewerten.

Die Verzweiflung bei der AfD Sachsen scheint derweil so groß geworden zu sein, dass sich die Betreiber der Seite dazu gezwungen sahen, mit einem öffentlichen Aufruf (Update: mittlerweile gelöscht) auf das Problem aufmerksam zu machen.

Und da auf die fleißige Facebook-Community nunmal Verlass ist, trudelten schon kurze Zeit nach diesem Aufruf die ersten Bewertungen ein – allerdings vermutlich nicht mit dem Ergebnis, auf das die AfD Sachsen gehofft hatte.

 

Dass man das Internet niemals um einen Gefallen bitten darf, scheint bei der AfD Sachsen noch nicht angekommen zu sein. Hier könnt ihr selber eine Bewertung abgeben. 

Update 17:42 Uhr: Mittlerweile 14.000 1-Stern-Bewertungen. 

Update 17:51 Uhr: Die AfD Sachsen hat die Bewertungsfunktion auf ihrer Seite deaktiviert. Letzter Stand: 14.956 1-Stern-Bewertungen.

Update 17:54 Uhr: Die AfD Sachsen hat ihren Aufruf von Facebook gelöscht. 

 

Tja, blöd.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Werde diesen Post über den Tag immer mal wieder um die besten Rezensionen ergänzen.

via Ronny

Über den Autor

Markus xxx

Send this to a friend