Video-IV: Feine Sahne Fischfilet über Ostseelachs, Jugendsünden & Kneipentouren

Eigentlich wollte ich mit Jan „Monchi“ Gorkow, dem Leadsänger von Feine Sahne Fischfilet, in der Baumhausbar Berlin schön mit einem Bierchen auf ihr fünftes Album anstoßen. Ich war auf „Alles auf Rausch“ eingestellt, Jan leider auf Wasser: „Ich muss später noch fahren. Wir haben morgen unsere Releaseparty in der Heimat. Du bist herzlich eingeladen, dann zeige ich dir, dass ich mehr trinken kann, als stilles Wasser.“

Ich habe mir mein Bier trotzdem schmecken lassen und mich mit Jan passenderweise nicht nur übers Saufen und Feiern, sondern auch über Katerfrühstücke, Leibspeisen und Vegetarismus unterhalten. Außerdem ging es natürlich um ihre neue Platte „Sturm & Dreck“, Jugendsünden und die lieben Eltern.

So sieht es aus, wenn Feine Sahne Fischfilet ordentlich auf die Kacke hauen:

Wenn man das live erleben möchte, sollte man schnell sein. Die Band ist ab Anfang Februar auf „Alles auf Rausch“-Tour, viele der Termine sind aber schon ausverkauft:

01.02.2018 AT-Linz, Posthof
02.02.2018 AT-Wien, Arena
03.02.2018 AT-Graz, PPC
09.02.2018 Leipzig, Haus Auensee
10.02.2018 Hamburg, Inselparkhalle
15.02.2018 Fürth, Stadthalle
16.02.2018 München, Tonhalle
17.02.2018 Wiesbaden, Schlachthof
22.02.2018 Osnabrück, Hydepark
23.02.2018 Heidelberg, Halle02
24.02.2018 CH-Zürich, Dynamo
01.03.2018 Magdeburg, AMO
02.03.2018 Saarbrücken, Garage
03.03.2018 Dortmund, Phönixhalle
08.03.2018 Stuttgart, Im Wizemann
09.03.2018 Köln, Palladium
10.03.2018 Erfurt, Stadtgarten
17.03.2018 Berlin, Columbiahalle
23.03.2018 Rostock, Stadthalle

Tickets für die Tour gibt es u.a. hier, das Album „Sturm & Dreck“ von Feine Sahne Fischfilet ist u.a. hier erhältlich. 

Über den Autor

Sophie Krause Die 29jährige zugezogene Brandenburgerin mit Kodderschnauze und Speckgürtel-Dialekt, arbeitet nicht nur an der Fertigstellung ihres Romans, sondern schreibt auch mit großem Vergnügen über die Liebe an und in der Hauptstadt. Musik, Fashion, Party`s, Art - you name it.

Schreibe einen Kommentar

Ein Kommentar zu “Video-IV: Feine Sahne Fischfilet über Ostseelachs, Jugendsünden & Kneipentouren”

  1. Jana sagt:

    Haha, bei dem Interview habe ich gleich Hunger bekommen. Schönes Gespräch – hat Spass gemacht mit euch :-)

Send this to a friend