Einhörner, Ladybug oder Prinzessin Elsa: Die Top-Kostüme zu Karneval [Anzeige]

[Anzeige]

Das närrische Treiben war ja die letzten Tage in vollem Gange, doch die Vorbereitungen dafür beginnen wesentlich früher: Schon im Spätjahr steigen die Suchanfragen für bekannte Kostümmotive oder die allgemeinen Themenkomplexe „Karneval“ bzw. „Fasching“ oder auch „Fastnacht“. Im Januar werden die Vorbereitungen dann intensiviert.

Dies blieb auch dem Online Marktplatz eBay nicht verborgen und man hat sich tatsächlich die Mühe gemacht, die Suchanfragen zu analysieren. Das Ergebnis: Der Trend zu Einhörnern ist ungebrochen, auch die Hauptdarstellerin des inzwischen fast schon als Kinderklassiker zu bezeichnenden Filmes ‚Frozen‘, die Prinzessin Elsa (ich musste tatsächlich recherchieren, wer das ist :-)) bleibt in den Top3 im Gesamtranking und auf Platz 1 bei den Kinderkostümen. Das Tolle daran: In Berlin kriegt man wirklich überhaupt nix davon mit!

Dennoch ist es natürlich interessant, sich ein wenig mit der Liste zu beschäftigen. Die Top 10 scheint dabei von Frauen dominiert zu sein: Das Einhorn, der Ladybug und Elsa dominieren die ersten drei Plätze, auch Harley Quinn und die Cheerleaderin sind in den ersten 10 vertreten. Klar, natürlich verkleidet sich so bestimmt auch mancher Mann, wir gehen hier aber mal davon aus, dass ein Großteil dieser Kostüme von Damen aufgetragen wird.

Bei den Kids dagegen dominiert besagte Elsa vor „Ninjago“, einer offenbar ziemlich populären Lego-Serie. Dahinter folgen Klassiker wie das Einhorn, die Polizei oder Batman. Ich war ja früher immer als Feuerwehrmann unterwegs. Oder auch gar nicht – das kann man ja handhaben, wie man will…

In Kooperation mit eBay

Über den Autor

Tom Prokrastineur und Lebemann | besitzt ein Waffeleisen und kann damit umgehen | sieht nicht aus wie Moritz Bleibtreu |duscht bevorzugt nackt | Bei Beschwerden: Er hat mit der Sache nichts zu tun, wird jedoch den Schuldigen persönlich zur Rechenschaft ziehen!

Schreibe einen Kommentar

Send this to a friend