Eins der 157 neuen Emojis wird ein Alpaka sein

08.2.2018
Markus
Web

Lange gewünscht, längst überfällig, jetzt Realität. Nachdem uns das Unicode-Konsortium bereits im vergangenen Jahr den Wunsch nach einem Döner-Emoji erfüllte, legen die Verantwortlichen mit ihrer heute veröffentlichten Liste der 157 neuen Emojis für 2018 nochmal einen drauf.

Als Teil der finalen Version von Emoji 11.0 beziehungsweise Unicode 11.0, wird nun endlich auch ein Alpaka vorhanden sein. Gut, offiziell ist es zwar ein Lama, aber das sollte uns bei der Breite der vorgestellten Emojis, zu denen neben Cupcakes, Piraten auch rothaarige Menschen zählen, nicht weiter stören.

Der internationale Standard soll im Juni 2018 erscheinen und wir freuen uns bereits jetzt darauf, Herzen künftig mit flauschigen Alpakas ersetzen zu können, um so unsere Liebe auszudrücken.

Die komplette Liste der neuen Emojis gibt’s im Video.

Über den Autor

Markus xxx

Send this to a friend