[WIN] Das Adobe Creative Residency Stipendium öffnet euch alle Türen [Anzeige]

20.2.2018
Tom
Art & Design, Gewinnspiel, Web, Werbung
[Anzeige]

So ziemlich jeder von uns hat den ein oder anderen mal größeren, mal kleineren Traum, den er gerne verwirklichen würde. Doch gerade junge kreative Köpfe stellt genau das vor ein Problem: Eine ausgefeilte Idee ist in den seltensten Fällen von heute auf morgen realisierbar. Sie braucht Zeit, benötigt individuelle Freiräume und fast am Wichtigsten: Ein solches Projekt kostet Geld, und das fällt bekanntlich nicht vom Himmel.

Der junge Kreative steht also früher oder später am Scheideweg zwischen der unendlichen, unentgeltlichen Arbeit an seinem Herzensprojekt und dem schnöden Mammon, durch den er eben seine Rechnungen bezahlen kann. Doch was, wenn sich beides verbinden ließe, unser junger Freund ein Jahr lang an seiner Idee feilen könnte, ohne sich Sorgen über sein Einkommen machen zu müssen? Gibt’s nicht? Gibt’s doch: Das Ganze nennt sich Adobe Creative Residency!

Den Namen Adobe dürfte so ziemlich jeder da draußen kennen. Ihre Produkte wie zum Beispiel InDesign oder Photoshop sind weltweit anerkannte Werkzeuge der Kreativwirtschaft. Seit einiger Zeit bietet man mit dem Creative Residency-Programm nicht nur die Tools, sondern auch die entsprechende Plattform und zusätzlich die Erfahrung von Mentoren, um sich als Jungkreativer ausleben zu können – ne super Idee…

…die schon im vergangenen Jahr für ziemliche Aufmerksamkeit sorgte und auch die dementsprechenden Früchte getragen hat. Hier seht ihr als Beispiel mal ein Video einer der Gewinnerinnen des vergangenen Jahres: Die Fotografin Julia Nimke konnte sich damals eines der begehrten Stipendien sichern und so ein Jahr lang völlig frei von finanziellen Ängsten an ihrem Projekt arbeiten. Toll!

Das Tolle daran: Die Adobe Creative Residency wird jedes Jahr auf’s Neue vergeben – und gerade sind wir inmitten der Bewerbungsphase, die noch bis zum 25. Februar andauern wird. Habt ihr sie, diese eine, einmalige Idee, für deren Verwirklichung euch die entsprechenden Freiräume fehlen? Dann bewerbt euch! Hier findet ihr alle relevanten Infos.

P.S: Selbst wenn die Deadline für die Bewerbung noch ein paar Tage läuft, sollt ihr hier und heute dennoch nicht leer ausgehen: Adobe hat uns für einen von euch eine einjährige Mitgliedschaft in der Adobe Creative Cloud zur Verfügung gestellt, die wir im unten stehenden Facebook-Post an euch verlosen. Viel Glück und natürlich: Viel Spaß bei der Verwirklichung eures Herzensprojektes!

In Kooperation mit Adobe

Über den Autor

Tom Prokrastineur und Lebemann | besitzt ein Waffeleisen und kann damit umgehen | sieht nicht aus wie Moritz Bleibtreu |duscht bevorzugt nackt | Bei Beschwerden: Er hat mit der Sache nichts zu tun, wird jedoch den Schuldigen persönlich zur Rechenschaft ziehen!

Send this to a friend