[WIN] Das EWE smart living Paket „einfach & sicher“ nimmt unsere Alltagsängste [Anzeige]

16.2.2018
Amoré
Gewinnspiel, Technik, Werbung

[Anzeige]

Erlaubt Ihr mir, Euch auf eine imaginäre Reise zu entführen. Eine, wie sie jeder von uns erleben könnte. Diese Reise beginnt jedoch alles andere als perfekt – aber habt keine Angst: Sie hat ein Happy End.

Es ist früh morgens am Abreisetag des so lange ersehnten Urlaubs. Es soll nicht, wie man vielleicht erwarten würde, nach Mallorca oder Ibiza, sondern mit guten Freunden zum ersten Mal in die USA gehen. Dummerweise habt Ihr den Wecker nicht gehört und verschlaft ein kleines Bisschen. Die Freunde sind schon am Flughafen und warten. In Hektik unter die Dusche gesprungen und zurück zum Kleiderschrank. Das Hemd ist ungebügelt, also noch mal fix das Bügeleisen aus dem Regal geholt und rübergedampft. Emotionslos gebügelt ist das Hemd zwar, aber nicht die Fahrt zum Flughafen – Panik macht sich breit. Die Fragen, die man eben so vor dem Verreisen hat, kommen einem urplötzlich in den Sinn:

„Hab ich das Bügeleisen noch angelassen?“ „Sind alle Türen und Fenster geschlossen?“ „Wer kontrolliert das Haus eigentlich, wenn alle meine Freunde mit mir kommen?“

Na wie fühlt Ihr Euch? Um ehrlich zu sein, lief es mir gerade beim Schreiben ein kleines Bisschen kalt den Rücken herunter. Hier aber das versprochene Happy End: Die lieben Menschen von EWE smart living haben sich genau diese Gedanken gemacht, sodass wir das beim Verlassen des Hauses nicht mehr müssen. Noch unter der Dusche lässt sich über den netterweise mitgelieferte Amazon Echo Dot die schnellste Route zum Flughafen erfragen. Mit dem Paket „einfach & sicher“ habe ich bei der nächsten Reise auf jeden Fall schon mal alles zu Hause, was ich brauche. Darüber hinaus bietet EWE noch zwei weitere Pakete an: „hell & schnell“ sowie „warm & spar“. 

Mit den im Paket enthaltenen Zwischensteckern kann ich nämlich mein Bügeleisen bequem vom Smartphone, per EWE smart living-App, oder über den Echo Dot ein- & ausschalten. Nicht nur hilfreich um zu überprüfen, ob die Geräte noch an sind, sondern auch eine ideale Möglichkeit, Anwesenheit vorzutäuschen: Mit dem gleichen System lassen sich natürlich auch die Lampen zu Hause fernsteuern und timen. Darüber hinaus sind Bewegungsmelder mit dabei, die mir mitteilen, ob und wann jemand versucht hat das Haus zu betreten. Gerade für den typischen, im Schlafzimmer Geheimnisse versteckenden Teenager von heute das richtige Tool. Fenster- & Türkontakte lassen Euch übrigens auch wissen, ob jemand versucht diese zu öffnen, also einzubrechen.

Das „einfach & sicher“ Paket von EWE smart living (hier bei Facebook) nimmt einem schon die Ängste des Alltags weg und lässt sich durch andere Pakete ganz easy erweitern. Die Besorgnis, vor lauter Hektik etwas vergessen zu haben, fällt also weg. Wenn jetzt nur die verdammte Flugangst nicht wäre! Aber auch dagegen wird EWE sicher bald eine Lösung parat haben!

Und wir haben hier auch was Tolles für euch parat: Ein Gewinnspiel! Ein mit unserem Testpaket identisches kleines Bundle, bestehend aus dem EWE smart living einfach & sicher-Paket, der dazugehörigen Mitgliedschaft über 2 Jahre sowie einem Amazon Echo Dot gibt’s heute für euch abzustauben. Wie genau, erfahrt ihr im Facebook-Post. Viel Glück!

In Kooperation mit EWE

Über den Autor

Amoré

Send this to a friend