[Anzeige]
Rein von der Optik her könnten die drei Jungs der Rockband FINAL STAIR Brüder sein, zwei von ihnen – Istvan und Denes – sind es sogar. Mit dem Drummer Andre haben sich die Zwillinge zusätzliche Verstärkung ins Boot geholt. Eine Verstärkung, die sich ausgezahlt hat: Die Band erreichte vor einigen Jahren beim weltweiten Finale des Emergenza Festivals eine Top10-Platzierung, der musikalische Durchbruch!
2015 folgte dann eine große Tour durch ein noch größeres Land: Die Jungs machten China unsicher und spielten unter anderem im ausverkauften MAO Livehouse, einer riesigen Venue im Herzen Shanghais. Ein Plattenvertrag war kurz darauf die logische (und absolut verdiente) Belohnung für die Bemühungen der Jungs. Apropos Platte: Das neue Album ‚Spectator‘ ist längst in der Mache und die erste Singleauskopplung Morning Dew erschien vor wenigen Tagen. Hier ist sie:
Coole Nummer! Und sie verdeutlicht perfekt, wo sich die Band musikalisch positioniert: viel Rockmusik, dazu kleine, überlegt eingestreute Blues- und Pop-Elemente. Die Art der Aufnahme kommt dem Sound dabei entgegen: Morning Dew wurde – wie übrigens das komplette Album – nicht aus einzeln aufgenommenen Fragmenten zusammengesetzt, sondern live aufgenommen – und das Resultat kann sich hören lassen!
Ihr merkt schon: Die Zwillinge mit ungarischen Wurzeln und ihr deutscher Kompagnon wollen eben nichts dem Zufall überlassen. Dazu zählt natürlich auch die Idee, den Fans die neue Single möglichst bequem zum Streamen oder auch Runterladen anzubieten. Macht mal – es lohnt sich!