[Anzeige] Der Nicht-Doch-Kredit-Song der Sparkasse: Ein Ohrwurm…oder nicht? Doch!

09.4.2018
Tom
Werbung
[Anzeige]

Die Sparkasse hat vor wenigen Tagen einen schmucken kleinen Clip veröffentlicht, der im Internet ziemlich viral ging und sich mit dem Träumen beschäftigt. Jeder von uns hat ja den ein oder anderen Wunsch, den man sich erfüllen will. Manche sind klein und leicht zu realisieren, andere wiederum sind mehr in die Kategorie „größere Anschaffung“ einzuordnen und wollen dementsprechend wohl überlegt sein.

Was beide vereint, ist der Zwiespalt, in dem man sich befindet. Gönnt man sich seinen Traum – oder doch lieber nicht? Oder etwa doch? Nee, lieber nicht. Vielleicht aber…Die altbekannte „Nicht/Doch-Thematik“ eben. Und um ebendiese gehts im Musikvideo – hier ist es:

Egal, was genau man sich anschaffen möchte – vom Auto über eine neue Waschmaschine bis zum (Zweit-)Trüffelschwein (das erste braucht eben auch mal ab und an eine kleine Erholungspause), die Frage „Können wir uns das leisten“ steht eben immer im Raum. Ein ewiges Hin und Her zwischen Bauchentscheidung und überlegter Kalkulation. Wie eben auch beim Protagonisten des Videos.

Und natürlich geht es nicht nur uns, sondern auch unseren Freunden, ach was: allen da draußen so. Könnte solch ein Video beziehungsweise das Lied uns die Entscheidung erleichtern? Wissen wir nicht – aber probieren kann man es ja! Deshalb hat die Sparkasse nicht nur den Ohrwurm aus dem Video produziert, sondern auch weitere Tracks: Mit der ‚Hitmaschine‘ könnt ihr diese personalisieren und an eure Freunde verschicken. Vielleicht stellen die sich ja gerade die alles entscheidende Frage: Können wir uns das leisten – oder etwa nicht?

 

In Kooperation mit der Sparkasse

Über den Autor

Tom Prokrastineur und Lebemann | besitzt ein Waffeleisen und kann damit umgehen | sieht nicht aus wie Moritz Bleibtreu |duscht bevorzugt nackt | Bei Beschwerden: Er hat mit der Sache nichts zu tun, wird jedoch den Schuldigen persönlich zur Rechenschaft ziehen!

Send this to a friend