„fake / tru.“ – Cro gewährt in neuer Serie exklusiven Blick hinter die Maske (Episode 1)

04.5.2018
Sahjah
Music

Im November 2011 nahm die Republik erstmals Notiz vom Rap-Newcomer Cro aus Stuttgart. Das Video zum Song „Easy“ zerstörte damals auf ziemlich einzigartige Weise das Internet. Carlo Waibel aka Cro hat es mit Unterstützung seines Labels Chimperator, in der Folge bekanntlich vom NoName im Musik-Biz zu einem der bekanntesten und beliebtesten Popstars im gesamten deutschsprachigem Raum gebracht.

Cro ist ein Phänomen und hat es geschafft gleichzeitig ein Phantom zu bleiben. Obwohl inzwischen wirklich jeder von 9 bis 49 Jahren etwas über den Ausnahmekünstler zu berichten weiß, ist trotzdem noch relativ wenig über Cro oder die Privatperson Carlo bekannt. Von Beginn seiner Karriere an, trägt er eine Maske, um unerkannt zu bleiben. Seine Kunst soll im Vordergrund stehen, nicht seine Person.

Die neue fake / tru. series erzählt nun zum ersten Mal wer und was hinter der Maske steckt. Mit eindrucksvollen und exklusiven Bildern erzählt Videokünstler „Lil Internet“ (Musikvideos u.a. für Beyoncé, Diplo, Boysnoize) in seiner Dokumentation, warum Cro eine Maske trägt, in welchen Bereichen er neben der Musik noch kreativ tätig ist und wie er Musik macht. Die erste Folge dieser sehenswerten Reihe ging soeben online. Schaut doch mal rein, lohnt sich:

Die ganze 6-teilige Dokumentation erscheint im wöchentlichen Rhythmus jeden Mittwoch im Chimperator Channel!

Über den Autor

Sahjah Street Art * Lifestyle * Pizza **Kiel**

Send this to a friend