[WIN] MarieMarie: Die kommende Grand Dame der Musik! [Anzeige]

11.5.2018
Tom
Gewinnspiel, Music
[Anzeige]

Die Harfe gilt als eines der ältesten bekannten Musikinstrumente: Schon ca. 3000 vor Christus wurde sie im Alten Ägypten gebaut und logischerweise auch gespielt. So findet man sie zum Beispiel auf Wandmalereien der damaligen Zeit abgebildet. Warum ich euch das erzähle? Ganz einfach: Wegen MarieMarie!

Schon in ihrer Kindheit begann die Sängerin, Songwriterin und Komponistin mit dem Spielen des außergewöhnlichen Instrumentes, treu geblieben ist sie ihr bis heute! Nachdem sie unter anderem als Support von Bryan Ferry oder den Pet Shop Boys unterwegs war, macht sie allerdings inzwischen selbst mit ihrer Solokarriere von sich hören. Das Resultat ihres musikalischen Könnens gibt’s jetzt für euch: Ihr zweites Album namens ‚O‘ ist eben erschienen!

Und natürlich wird auch wieder die Harfe zum Einsatz kommen! Kaum zu glauben, aber wahr: Knappe 4 Jahre sind seit ihrem Debüt ‚Dream Machine‘ vergangen, das es damals sogar auf Position 14(!!!) der deutschen Charts schaffte – ein super Erfolg! Klar würden wir uns freuen, wenn sie den wiederholen könnte. Die Chancen stehen nicht schlecht, bedenkt man wie wunderbar Tracks wie zum Beispiel ‚Wrap Your Night Around Me‘ sind:

Ganz ehrlich: Ihr hört hier gerade die kommende Grand Dame der deutschen Musik! Kein Witz! Und weil es natürlich geil ist zu sagen: „Die habe ich schon gehört, als sie noch nicht so groß war“, folgender Vorschlag: Gewinnt doch einfach ihr neues Album! 3 Exemplare davon gibt’s heute zu gewinnen! Wie genau, erfahrt ihr im Facebook-Post. Viel Glück!

Über den Autor

Tom Prokrastineur und Lebemann | besitzt ein Waffeleisen und kann damit umgehen | sieht nicht aus wie Moritz Bleibtreu |duscht bevorzugt nackt | Bei Beschwerden: Er hat mit der Sache nichts zu tun, wird jedoch den Schuldigen persönlich zur Rechenschaft ziehen!

Send this to a friend