Das moun10 Hostel in Garmisch: Startpunkt ins Abenteuer [Anzeige]

29.6.2018
Tom
Art & Design, Werbung
[Anzeige]

Schon in wenigen Monaten, genauer gesagt im Dezember, öffnet mit moun10 in Garmisch eine der modernsten Jugendherbergen des Landes seine Türen. Bis zu 200 Gäste werden dann hier übernachten und den Sonnenuntergang vor dem Bergpanorama erleben können. Das Hostel mit seiner eigenen Sauna, Bar und 360° Dachterrasse wird somit der perfekte Startpunkt für die zahlreichen Outdoor-Activities im Umkreis – Biken im Sommer, Boarden im Winter. Nur um einige Beispiele zu nennen.

Doch während hier und da noch am Feinschliff gewerkelt wird, nutzen andere schon das Gebäude – und natürlich sind es eben die, für die das stylische, naturnahe Hostel geschaffen wurde: Action-Sportler und Outdoor-Freaks. In diesem Fall sind es 3 BMX-Pros, die den Spot für sich entdecken und das Gebäude standesgemäß einweihen. Doch seht selbst:

Einen solch einmaligen Ausblick wie von diesem Spot werden die Jungs wohl noch nicht oft erlebt haben. Obwohl sie für das Bergpanorama nach der Eröffnung des moun10 in Garmisch nicht mal ihre Bikes bräuchten: Im obersten Stockwerk entsteht gerade eine 360° Dachterrasse zum Relaxen und Chillen, Panoramablick mit Zugspitze inklusive. Der perfekte Startpunkt ins Abenteuer.

Und natürlich muss man dabei nicht auf seine Freunde verzichten: 2er, 4er und Zimmer für 6 Personen wird es ab Dezember geben, wer mal abschalten möchte, macht es sich in der Lounge bequem oder chillt in der hauseigenen Sauna. Es gibt ne eigene Sauna, Leute!

Unsere 3 BMX-Jungs können also noch viel mehr Freunde mitbringen – in der Umgebung gibt’s noch viele weitere Bike-Hotspots. Vielleicht vermittelt euch der Insta-Channel da einen guten Einblick, was ihr vor Ort so erleben könnt.

Na, neugierig geworden? Wie gesagt könnt ihr ab Dezember die miefige Stadt hinter euch lassen und vom moun10-Hostel aus in die freie Natur starten. Wer es nicht mehr abwarten kann, hat schon jetzt die Möglichkeit, sich mit einigen Freunden seinen Traumurlaub zu reservieren – checkt mal das Gewinnspiel von mount10! Viel Spaß!

In Kooperation mit der moun10 Jugendherberge

Über den Autor

Tom Prokrastineur und Lebemann | besitzt ein Waffeleisen und kann damit umgehen | sieht nicht aus wie Moritz Bleibtreu |duscht bevorzugt nackt | Bei Beschwerden: Er hat mit der Sache nichts zu tun, wird jedoch den Schuldigen persönlich zur Rechenschaft ziehen!

Send this to a friend