[WIN] Hammer LineUp, mega Location: Auf zum Maifeld Derby!

06.6.2018
Tom
Gewinnspiel, Stage

Zum inzwischen achten Mal sattelt Mannheim die Pferde. Der Grund ist der aktuelle Gewinner des „Helga“ Festivalawards in der Kategorie „Feinstes Booking“: Das MAIFELD DERBY auf dem Maimarktgelände. Jedes Jahr auf’s Neue fährt die kleine, feine, überaus attraktive Crew hier ein LineUp auf, mit dem manch großes Festival nicht mithalten kann. Mit der Attraktivität sowieso nicht. Den Award hat es sich also absolut verdient.

Blicken wir also voller Freude nach Vorne auf den 15-17. Juni – und blicken wir auf’s Booking: Editors & Eels, dazu Nils Frahm, The Kills oder Black Rebel Motorcycle Club lachen uns da von Oben entgegen. Stark! Richtig außergewöhnlich wird es aber in den Zeilen darunter: Wer Fenne Lilly, Young Fathers, Rhye, Kat Frankie oder George Fitzgerald an einem Wochenende versammelt, der hat sich schon jetzt einen Award verdient. Und: Der hat auf jeden Fall Ahnung von Musik. Vielleicht wird’s ja wieder die „Helga“zur Belohnung der ganzen Mühen – wir würden es uns zumindest wünschen.

Das Ganze verteilt sich übrigens und glücklicherweise auf 3 volle Festivaltage – man will ja nix verpassen. 70 Acts auf 4 Bühnen  sind wieder am Start.  Darunter befindet sich natürlich wieder die legendäre Stage auf dem Rennbahn-Gelände.

Und ein Erlebnis ist auch das Drumherum, gerade in Sachen Food & Drinks: Jedes Jahr kommen Freunde des gepflegten Bierkonsums hier in Kontakt mit neuen Biersorten von kleinen Brauereien aus der näheren Umgebung, auch beim Essen gibt’s regionale Highlights. Hoffentlich mögt ihr Rindsworscht! Oder anders: Ihr werdet sie lieben!

Also, worauf wartet ihr noch? Tickets für’s Festival findet ihr hier. Oder ihr nehmt an unserem Gewinnspiel teil: Zusammen mit dem MAIFELD DERBY verlosen wir 2 Pässe für’s komplette Festivalwochenende! Wie genau, erfahrt ihr im Facebook-Post. Viel Glück!

Über den Autor

Tom Prokrastineur und Lebemann | besitzt ein Waffeleisen und kann damit umgehen | sieht nicht aus wie Moritz Bleibtreu |duscht bevorzugt nackt | Bei Beschwerden: Er hat mit der Sache nichts zu tun, wird jedoch den Schuldigen persönlich zur Rechenschaft ziehen!

Send this to a friend