[Anzeige]
Es gibt wohl kaum ein anderes Getränk, welches uns (aka mir) in den letzten Jahren mehr ans Herz gewachsen sein dürfte, als so richtig guter Kaffee! Einen Start in den Tag ohne eine Tasse des heißen, leckeren, schwarzen Goldes ist für mich kaum noch vorstellbar. Für den perfekten Kaffee ist allerdings der Weg zum Barista um die Ecke (in Leipzig gibt’s tatsächlich deren zwei) mittlerweile nicht mehr zwingend von Nöten.
Denn Kaffeevollautomaten für die heimischen vier Wände, wie das Prachtexemplar auf dem Foto aus der neue Philips 5000er Serie, vereinen die wichtigen Attribute für Kaffee-Liebhaber in einer hochwertig daherkommenden Maschine: Vielfältige Kaffeespezialitäten aus frischen Bohnen, leichte Handhabung sowie einfache und hygienische Reinigung.
Eine integrierte Milchkaraffe setzt zudem jeder Milchschaumspezialität eine samtige Krone auf. Und genau deswegen haben wir uns ja auch in das Gerät verliebt: wegen der Milchkronen, die wir nie nie nie so gut hinbekommen haben, wie hier im allerersten Anlauf.
Wir durften uns also in der letzten Zeit ein ganz persönliches Bild von den Vorzügen des besagten Kaffeevollautomaten der neuen Philips 5000er Serie machen. Und: Das gute Stück lässt Kaffeeherzen tatsächlich höherschlagen. Natürlich ist die Maschine seit Beginn im Dauereinsatz: Den ersten Kaffee gibt’s morgens noch halb verschlafen, den letzten abends nach einem gemütlichen Essen mit Freunden – der richtige Kaffee für jeden Moment ist immer fix zubereitet, was besonders mir als Morgenmuffel sehr entgegen kommt.
Aber egal wofür Euer persönliches Kaffeeherz so schlägt, die Maschine bereitet mit Sicherheit eine passende Variation für Euch zu. Besonders Americano-Liebhaber wie meine Freundin kommen hier auf ihre Kosten. Stärke, Füllmenge und Temperatur lassen sich dabei für jedes Getränk personalisieren und speichern. Durch einen schnell aufheizenden Boiler steht das Lieblingsgetränk sogar innerhalb kürzester Zeit bereit.
Das Scheibenmahlwerk aus 100 Prozent Keramik schützt die Bohnen vor Überhitzung, sichert eine gleichbleibend hohe Kaffeequalität und einen leisen Betrieb. Außerdem sorgt ein Aromaschutz für eine längere Frische der Kaffeebohnen und langanhaltend natürliches Aroma. Eine Schnellreinigungsfunktion des Milchbehälters ermöglicht es, mit nur einem Tastendruck das Milchsystem nach jedem Gebrauch gründlich zu reinigen.
Die Wartung und Reinigung wird mit dem patentierten AquaClean Filter spielend leicht. So muss die Maschine für bis zu 5.000 Tassen nicht entkalkt werden. Außerdem kann die Brühgruppe komplett herausgenommen und unter fließendem Wasser gereinigt werden.
Hier in Kürze was die Philips 5000er Serie EP5365/10 kann:
– Cappuccino und Latte Macchiato auf Knopfdruck
– 5 Kaffeespezialitäten
– AquaClean Filter für bis zu 5.000 Tassen ohne Entkalken
– Integrierte Milchkaraffe mit Reinigungsfunktion
– Memo-Funktion für eine leichte Individualisierung der Kaffeespezialitäten
– Scheibenmahlwerk aus 100 Prozent Keramik
– 250 Gramm Bohnenbehälter, 1,8 Liter Wassertank, Satzbehälter fasst 15 Portionen
– Einstellung von Brühtemperatur, Mahlgrad und Kaffeemahlmenge
– Herausnehmbare Brühgruppe: bequeme Reinigung unter laufendem Wasser
– Vollautomatisches Reinigungs- und Entkalkungsprogramm
– Farbe: rostfreier Edelstahl
– Unverbindliche Preisempfehlung (UVP): 769,99 Euro
– Ab sofort im Handel erhältlich
Damit auch auch eure Kaffeeherzen demnächst noch etwas höherschlagen dürfen, haben die lieben Leute aus dem Hause Philips uns noch ein Exemplar aus der neuen 5000er Serie zur Verfügung gestellt, welches wir heute an Euch verlosen dürfen – also, fix mitgemacht!
Wir drücken die Daumen!
[In Kooperation mit Philips]