Ein Ticket für die RHCP-Tour mit Special Guest Nirvana und Pearl Jam

Schnäppchen! Ein Ticket für ein Konzert der „Blood, Sugar, Sex, Magik“-Tour der Red Hot Chilli Peppers datiert auf den 2. Januar 1992 im Armory Auditorium in Salem, Oregon. Als Special Guest luden die Peppers die damaligen Newcomer Nirvana und Pearl Jam auf die Bühne. Wer auch immer hierfür 19,50$ ausgegeben hat, wird das insbesondere in den Jahren danach wohl kaum bereut haben.

Funfact: Für den ersten Teil der Tour (Oktober-Dezember 1991) waren neben Pearl Jam die Smashing Pumpkins als Support gebucht. Als die Red Hot Chilli Peppers im Laufe der Tour aber immer größere Arenen füllten, bestanden die damaligen Tour-Promoter darauf, Pearl Jam mit den erfolgreicheren Nirvana zu ersetzen. Das allerdings lehnte The Smashing Pumpkins-Frontmann Billy Corgan ab, da er zuvor ein Date mit der mittlerweile mit Kurt Cobain liierten Courtney Love hatte. So kam es, dass letztlich Nirvana und Pearl Jam die Tour fortsetzten.

Die Setlist von dem Konzert in Salem liest sich auch ganz gut.

  1. Love Trilogy
  2. Organic Anti-Beat Box Band
  3. Bullet Proof
    (George Clinton cover)
  4. Suck My Kiss
  5. Subterranean Homesick Blues
    (Bob Dylan cover)
  6. Funky Crime
  7. Give It Away
  8. Nobody Weird Like Me
  9. If You Have to Ask
  10. Stone Cold Bush
  11. Blood Sugar Sex Magik
  12. Magic Johnson
  13. I Could Have Lied
  14. Subway to Venus
  15. Fopp / Party on Your Pussy / Red Hot Mama

Hier ein Zusammenschnitt der drei von den MTV Awards 1992, ein Video aus dem Konzert in Oregon konnte ich leider nicht finden.

Über den Autor

Mack Ich verstehe die Frage nicht.

Schreibe einen Kommentar

Send this to a friend