HEIMPLANET – Transit Line – Die perfekten Taschen für Euren Alltag! [Anzeige]

17.7.2018
Sahjah
Fashion
[Anzeige]

Noch nie war unser Leben flexibler, offener und vielfältiger. Jeden Tag wechseln wir zwischen Welten, unterschiedlichsten Gegebenheiten und Aktivitäten wie Reisen, Arbeit und Freizeit. Wie müsste wohl eine Tasche aussehen, um für den anspruchsvollsten Einsatz – den Alltag nämlich, die richtige Wahl zu sein? Eine Frage, mit welcher sich die Modern Outdoor Brand HEIMPLANET zuletzt beschäftigte. Die Antwort bietet nun ihre neue TRANSIT LINE! Eine Serie, die Funktionalität, Langlebigkeit sowie Nachhaltigkeit kombiniert und dank ihres robusten Außenmaterials, möglicherweise die letzten Taschen sind, die man jemals kaufen muss! Die HEIMPLANET TRANSIT LINE besteht aus drei Modellen: Das Travel Pack, die Roll-Top Messenger Bag und eine Sling-Tasche.

Das Herz der TRANSIT LINE ist das speziell für diese Serie entwickelte Gewebe. Es ist der Schlüssel zu Langlebigkeit und Nachhaltigkeit. Der Hauptstoff aus DYECOSHELL ist einzigartig. Zwei verschiedene Garne werden aus einer pigmentierten Fasermasse hergestellt. Das schwarze Garn ist ein 800D High Tenacity Nylon und das graue ist ein 660D Polypropylen. Diese werden zu einer unregelmäßigen ballistischen Bindung verwoben, die die Abriebfestigkeit stark erhöht.Auf der Rückseite verbessert eine spezielle Anti-Abrieb-Beschichtung die Haltbarkeit noch weiter.

Für alle Produkte wurden YKK WATER-R ZIPPER verwendet, ein Upgrade der üblicherweise verwendeten PU-beschichteten Reißverschlüsse mit langlebigerer Beschichtung, für ein reibungsloses Öffnen und Schließen. Ein weiteres besonderes Element ist der maßgefertigte HPT SLITLOK – ein einfacher, stabiler Aluminium-Vierkant-Ring mit einem Schlitz, der schnelles und einfaches Abnehmen der Gurtbandverbindungen ermöglicht.

Die für die TRANSIT LINE verwendeten DOPE FARBSTOFFE sparen Wasser, CO2, Energie und Chemikalien, indem sie der Polymerschmelze während des Spinnens Farbstoff beifügen. Dies ersetzt den umweltschädlichsten Prozess der Stoffproduktion – dem Färben. Durch diesen Prozess konnten 89% Wasser, 60% Energie, 65% CO2 und 63% Chemikalien während der Herstellung der Stoffe eingespart werden. Das Ergebnis sind die stärksten und umweltfreundlichsten Taschen, die HEIMPLANET je entwickelt hat.

[In Kooperation mit HEIMPLANET]

Über den Autor

Sahjah Street Art * Lifestyle * Pizza **Kiel**

Send this to a friend