[WIN] Die Microsoft Arc Mouse: Besonderer Style zum runden Maus-Geburtstag [Anzeige]

[Anzeige]

Ihre Erfindung war ein Meilenstein der Geschichte – auch, wenn sie zunächst nur von wenigen Eingeweihten mitbekommen wurde. Kein Wunder, denn am Anfang waren ihre Einsetzmöglichkeiten und auch ihre Funktionen stark eingeschränkt. Die Rede ist von einem Objekt, das so ziemlich alle von uns schon in der Hand hatten, einem Alltagsgegenstand, den wir alle besitzen: der Computermaus!

Kaum zu glauben, aber 2018 jährt sich diese Erfindung zum fünfzigsten Mal. Mit der ersten Generation haben heutige Mäuse allerdings wenig gemein. Der technische Fortschritt hat auch dieses Objekt stetig vorangebracht, ungenaue Kugelmäuse gehören der Vergangenheit an. Zu so einem runden Geburtstag kann man diese heute unverzichtbare Erfindung auch mal feiern – passend dazu hat sich Microsoft was Tolles einfallen lassen und den Künstler dxtrtheweird aka Dennis Schuster ins Boot geholt. Er hat aus den drei Microsoft Arc Mäusen auf dem Foto kleine Kunstwerke gestaltet. Jedes Areal auf der Maus und dem dazugehörigen Untergrund stellt einen Meilenstein in der Evolution der Computer-Maus dar. Stark!

Klar, dass mit den Microsoft Arc dabei die aktuell fortschrittlichste Generation an Computermäusen als Kunstfläche für seine Grafiken dient. Wer mit ihnen noch nicht vertraut ist (und immer mit den Platzproblemen von Laptop & Co. in der eigenen Tasche zu kämpfen hat), wird von folgendem Feature sicher begeistert sein: Die stylischen Steuergeräte lassen sich einfach zusammenknicken, 40% des Platzes spart man ein. Stark!

Klar: Die extra designten Exemplare sind eigentlich viel zu schön, um sie tatsächlich zu benutzen. Ob er seine Maus wirklich einsetzt, darf unser Gewinner aber natürlich selbst entscheiden. Gewinner?

Ja genau: Ein Exemplar der von dxtrtheweird gestalteten Microsoft Art Mäuse gibt’s hier und heute für euch zu gewinnen! Wie genau, erfahrt ihr im Facebook-Post. Viel Glück!

In Kooperation mit Microsoft

Über den Autor

Tom Prokrastineur und Lebemann | besitzt ein Waffeleisen und kann damit umgehen | sieht nicht aus wie Moritz Bleibtreu |duscht bevorzugt nackt | Bei Beschwerden: Er hat mit der Sache nichts zu tun, wird jedoch den Schuldigen persönlich zur Rechenschaft ziehen!

Schreibe einen Kommentar

Ein Kommentar zu “[WIN] Die Microsoft Arc Mouse: Besonderer Style zum runden Maus-Geburtstag [Anzeige]”

  1. Diese Maus ist der Beweis, das Microsoft auch im Styling und Innovation die Nase ganz weit vorn hat. Ich liebe die ARC Mouse. Ein tolles Teil

Send this to a friend