[WIN] Mit eBay fit fürs Festival! [Anzeige]

10.7.2018
Willy
Gewinnspiel, Stage, Werbung
[Anzeige]

Ach, war das wieder schön am Wochenende: blendendes Wetter, strahlende Gesichter, ausgelassene Festivalstimmung! Und meine Freundin und ich waren mittendrin. Natürlich gab es für unseren kleinen Ausflug  einen triftigen Grund: Die letzten Tage war das splash! Festival in Gräfenhainichen, unser absoluter Favorite unter den Festivals! Der Claim ‚Sommer, Sonne, Splash!‘ ist nicht umsonst eine Art geflügeltes Wort im Freundeskreis.

Und genauso verbreitet ist der Witz, welche essentiellen Dinge Willy Iffland dieses Jahr vergessen hat. Kein Witz: Trotz nun auch über 10 Jahren Festivalerfahrung schaffe ich es regelmäßig, ohne Zelt, Drinks oder auch Handyladekabel aufzutauchen. Ein Klassiker. Zumindest in gewissen Kreisen. Mir überaus vertrauten Kreisen. Ihr Schweinehunde!

Dieses Jahr lag die Sache ein bisschen anders, und der Grund war meine Freundin, genauer gesagt: Ihr Gepäck. Sie ist nämlich mit einem Paket von eBay ins Auto gestiegen, auf fragende Blicke gab es die Antwort: ‚Der Inhalt ist für dich – den gibt’s aber auch erst im Hotel vor dem Festival.‘ Okay, den Blick kenne ich. Nachfragen nicht erwünscht!

Also ab Richtung Festival. Ab ins Hotel. Im Zimmer angekommen gab es dann erst einmal eine Bestandsaufnahme: Was ist da, was nicht? Dieses Jahr habe ich mich ganz ordentlich angestellt, essentielle Dinge haben nicht gefehlt. Naja: Fast! Mein Ladekabel für’s Handy hatte ich genauso wenig wie das für die Cam vergessen, dafür aber den dazugehörigen Stecker…Fragt nicht. Bitte.

Auf den gewohnten Hundeblick reagierte meine Freundin aber ganz cool. Das vorhin erwähnte Paket flog einmal quer durch den Raum in meine Richtung. Ja, werfen kann sie! Und sie kann mich trotz der langen Zeit immer noch überraschen: Im Paket war nämlich ein buntes Potpourri an Festival Must-Haves. Stark!

Machen wir uns mal an eine kleine Bestandsaufnahme! Das in diesem Moment wichtigste war ja ein voller Akku für Handy + Cam. Ohne die geht es eben nicht. Und genau für diese Zwecke war eine für ihre Größe ziemlich starke Powerbank im Paket. Ein kleines Kraftpaket im Paket sozusagen. Wortwitze sind offensichtlich nicht meine Stärke!

Dafür liebe ich Musik – und auch da war was Passendes mit dabei. Der Name verrät auch schon, um was es geht: MEGABOOM. UE MEGABOOM um genau zu sein. Ein tragbarer Bluetooth-Lautsprecher von Ultimate Ears. Ein Kraftpaket im Paket sozusagen. Ein Wortwitz, der mir irgendwie bekannt vorkommt. Naja, machen wir lieber schnell weiter.

Jetzt kommen wir nämlich zur ersten – und auch einzigen – Ungerechtigkeit des Tages! Oben auf dem Bild sind deutlich und unverkennbar Gummistiefel zu erkennen. Diese sind – auch wenn das Paket eine Überraschung für mich war – eindeutig Besitztum meiner Freundin. 39 ist NICHT meine Schuhgröße, um das mal klarzustellen. Dass sie mit im Paket waren, kann ich, der glückliche Beschenkte, durchaus verkraften. Nicht jedoch folgenden Fakt: Ich habe keine bekommen. Eine himmelschreiende Ungerechtigkeit. Wenn, ja wenn es nicht…

…die ganze Zeit Megawetter gewesen wäre. Und jetzt ratet mal, wer in seinen Gummistiefeln geschwitzt hat wie verrückt. Ich war’s nicht! Naja egal. Jetzt haben wir versehentlich 2 Bilder übersprungen, checkt also nochmal folgenden Stuff: Im Paket war ebenfalls das gute alte EASTPAK Doggy Bag, ein absoluter Klassiker der Streetwear-History und ein echt geiles Teil. Nein, ich habe nicht den Döner da reingepackt. Just saying!

Und auf dem zweiten Bild gibt’s einen kleinen Platschepool zu sehen. Das Einhorn dient dabei alleine der Verdeutlichung der Größe: Normalerweise war die kleine Wanne voll mit Bier oder Menschen, beide waren zu dem Zeitpunkt allerdings verschwunden. Festival halt!

Und Festival ist auch das Stichwort: Wie ihr merkt, könnt ihr euch supereasy und bequem von Zuhause mit dem nötigen Stuff für’s Festival eindecken: Bei eBay gibt es halt alles, auch die gezeigten Produkte. Und ebendiese gibt es auch für einen von euch: Ein schmuckes Festivalpaket wird heute verlost!  Was drin ist? Na all die kleinen Helfer, die mir meine Freundin auch besorgt hat! Die megastarke Powerbank, das chillige Doggy Bag von EASTPAK, die Lautsprecher von Ultimate Ears sowie den Pool und die Stiefel. Bei den letzen beiden checken wir mal, ob es die noch in eurer Größe (Stiefel) bzw das Modell (Pool) gibt, sonst bekommt ihr natürlich gleichwertige Produkte. Easy!

Wie genau ihr gewinnen könnt, erfahrt ihr im Facebook-Post. Viel Glück!

In Kooperation mit eBay

Über den Autor

Willy Dr. Lima

Send this to a friend