Adobe Creative Cloud: Der Mix machts! [Anzeige]

22.8.2018
Tom
Art & Design, Werbung
[Anzeige]

Der folgende kleine Clip stammt aus der kreativen Feder von Cris Wiegandt, einer Animation Designerin aus Berlin. Er zeigt ihre Lieblingsspeise: einen ziemlich abgedrehten Eisbecher. „So what?“ werden jetzt einige findige Zeitgenossen fragen, doch seht euch das Video doch erst einmal an und fällt dann euer Urteil. Ein kleiner Hinweis vorweg: Cris ist spezialisiert auf Stop Motion Design, eine Technik, bei der einzelne Bilder eines unbeweglichen Motivs geshootet und im Anschluss aneinandergereiht werden. So entsteht Bewegung und ein flüssiger Handlungsablauf. Aber genug gequatscht! Zeit für den Clip:

Kein Witz: Was aussieht wie eine reine Computer-Animation ist tatsächlich in mühevoller, deshalb umso kreativerer Kleinarbeit entstanden. Arbeit, bei der Cris auf die komplette Palette von Adobe zurückgegriffen hat: Mit Adobe Draw und auch Adobe Sketch hat sie die ersten Ideen skizziert und verfeinert, am Ende sorgten Programme wie Adobe Photoshop CC, Illustrator CC & After Effects CC für den Feinschliff.

Wer den endgültigen Clip sieht, der mag kaum glauben, dass das tatsächlich vor der Kamera entstanden ist, oder? Wie, ihr glaubt mir nicht? Und wenn ich es euch beweise? Vielleicht kommt euch ja der Obstsalat auf dem folgenden Bild ein kleines bisschen bekannt vor:

Stark! Und wer sich selbst mal an der Stop Motion Technik versuchen will, für den hat Cris noch einen kleinen Tipp parat: Checkt mal euren App-Store! Da gibt es auch für Anfänger supercoole Stop Motion-Apps zum Ausprobieren. Vielleicht werdet ihr ja mal so gut wie unsere Designerin.

Doch dazu braucht man natürlich auch die nötigen Programme – und die gibt’s gerade supergünstig! Noch bis zum 31. August erhaltet ihr die komplette Creative Cloud für schlappe 35,69 Euro im Monat. Photoshop CC, Indesign CC oder After Effects CC: Alles drin. Alles bereit zum Ausprobieren. Macht mal! Viel Spaß bei euren ersten Versuchen!

In Kooperation mit Adobe

Über den Autor

Tom Prokrastineur und Lebemann | besitzt ein Waffeleisen und kann damit umgehen | sieht nicht aus wie Moritz Bleibtreu |duscht bevorzugt nackt | Bei Beschwerden: Er hat mit der Sache nichts zu tun, wird jedoch den Schuldigen persönlich zur Rechenschaft ziehen!

Send this to a friend