Die Weinwoche bei LIDL: Eine Weinprobe quer durch die deutschen Weinregionen [Anzeige]

31.8.2018
Willy
Food and Drinks, Werbung
[Anzeige]

Wann ich auf den Geschmack von Wein gekommen bin, kann ich nicht mehr so genau sagen. Es war sicherlich nicht in Rudolstadt, wo ich aufgewachsen bin, sondern ein bisschen nördlicher: Knappe 80 Kilometer entfernt liegt mit Saale-Unstrut das leider einzige mir bekannte Anbaugebiet in der Region, ja sogar in ganz Mitteldeutschland.

Doch natürlich gibt es noch andere, vielleicht etwas bekanntere Regionen, die ich neben Besuchen auch durch ihre edlen Tropfen kennenlernen durfte: Das wunderschöne Südbaden ist da ein passendes Beispiel. Super Wetter, nette Menschen, leckere Weine: Ich bin wie bereits gesagt auf den Geschmack gekommen!

Besonders leicht macht es einem da natürlich LIDL! Im Rahmen der Deutschen Weinwoche vom 3. – 8. September bekommt ihr nämlich unter dem Motto Dein Wein von Daheim eine leckere Auswahl von 30 verschiedenen Tropfen geboten: aus Rheinhessen, von der Mosel und natürlich sowohl auch aus meiner Heimat Thüringen (Saale-Unstrut) als auch dem schönen Baden.

Und da Traube nicht gleich Traube ist, bietet sich einem so auch die Möglichkeit, mal andere Sorten auszuprobieren: Von Gutedel über diverse Cuvées hin zu Spät- oder auch Grauburgunder ist da für jeden was dabei – natürlich auch für mich und meine Freundin. Die hat sich nämlich von mir anstecken lassen und ist komplett dem Rotwein & Rose verfallen.

Kann man mal machen! Und ihr? Welcher Wein ist euer Liebling und welche Sorte habt ihr noch überhaupt nicht probiert? Kleiner Tipp: Bei Dein Wein von Daheim könnt ihr euch ja mal durchprobieren.

In Kooperation mit LIDL

Über den Autor

Willy Dr. Lima

Send this to a friend