McDonald’s: Androide Andi räumt auf! [Anzeige]

01.8.2018
Tom
Food and Drinks, Werbung
[Anzeige]

Einen zuverlässigeren Mitarbeiter als Andi wird es wohl kaum geben: Arbeit ist seine Leidenschaft, das Kundenwohl sein größtes Ziel. Nebensächlichkeiten wie Krankheit oder zu spätes Erscheinen am Arbeitsplatz kennt er nicht, genauso wenig Pausen. Und: Er findet immer den richtigen Ton: Es spricht lässig mit Jugendlichen und altersangemessen mit Erwachsenen; höflich und zuvorkommend ist er sowieso zu jedem – der perfekte Mitarbeiter.

Doch eine Sache gibt es, die man auf keinen Fall vergessen sollte: Andi experimentiert gerne. Nein, vielleicht ist das falsch ausgedrückt, denn Andy IST das Experiment. Ein Test, wie Menschen darauf reagieren, wenn sie bei McDonald’s nicht von einem Menschen, sondern vielmehr von einem humanoiden Roboter bedient werden: von Andi! Die Reaktionen gibt’s im folgenden Video:

Ihr merkt schon: Roboter wie Andi sind die logische Konsequenz des technischen Fortschritts. Den gibt’s ja bei McDonald’s schon länger zu erleben. Seit einiger Zeit könnt ihr eure Bestellung nicht nur am klassischen Counter, sondern auch an Terminals aufgeben. So erspart ihr euch Wartezeiten. Und um ebendiese noch weiter zu optimieren wurde eben Andi erfunden.

Kurz und gut: Das Video ist natürlich Fake, genau wie Andi. Hinter dem humanoiden Äußeren steht natürlich ein Schauspieler, der nur die Rolle des Roboters verkörpert. Es wird – da könnt ihr euch sicher sein – auch solche Roboter in Zukunft in McDonald’s-Filialen nicht geben. Ganz im Gegenteil will der Burgerbrater damit seine Suche nach neuen Servicekräften intensivieren. Gutes Personal wird eben immer gebraucht.

Und wenn man zu diesem Zweck ein Szenario erfindet, das sich keiner Wünscht, Ost das doch eine tolle Idee, oder? Wer mehr wissen will, findet jede Menge Infos auch auf dem Facebook-Kanal von McDonald’s. Macht mal!

In Kooperation mit McDonald’s

Über den Autor

Tom Prokrastineur und Lebemann | besitzt ein Waffeleisen und kann damit umgehen | sieht nicht aus wie Moritz Bleibtreu |duscht bevorzugt nackt | Bei Beschwerden: Er hat mit der Sache nichts zu tun, wird jedoch den Schuldigen persönlich zur Rechenschaft ziehen!

Send this to a friend