[Anzeige]
Berlin, vor einem Späti an einem wohlig warmen Abend im August: Mädness & Döll geben einen Gig der etwas anderen Art: ein Kiosk-Konzert vor vollem Haus. Mit einer kleinen Besonderheit: Ja, natürlich ist ein Auftritt hier schon was Besonderes, aber zudem ist der Eintritt zum Event für alle natürlich umsonst. Um die Stimmung zusätzlich aufzuheizen, werden an alle Halbbitter verteilt: Kuemmerling! Es kann also losgehen.
Der Kräuterlikör ist es nämlich, der hinter der spontanen Sause steckt. Und der sich die Kuemmerling Kiosk Konzerte ausgedacht hat. Was schon im vergangenen Jahr in der Hauptstadt sowie Köln und Leipzig stattfand, zieht dieses Jahr erneut seine Kiosk-Kreise: Neben dem Konzert im Szene-Kiosk in Berlin fand auch gerade ein weiterer Gig in Hamburg statt.
Auf St. Pauli im gleichnamigen Getränkeshop stand toksï vor vollem Haus auf den Brettern, die die Welt bedeuten – und über die normalerweise hauptsächlich Bier gereicht wird. Wer keinen Platz mehr ergattern konnte, der beobachtet alles einfach von draußen: Durch die intime Atmosphäre lässt sich auch vor der Tür alles hautnah miterleben.
Apropos „miterleben“: Unsere Freunde in Dresden kommen übrigens auch in den Genuss eines Konzertes: Am 14. September gibt’s in Dresden, genauer gesagt im Emma No. 1, den großen Abschluss mit Romano! Und wie immer gilt: Der Besuch ist für alle kostenlos – kommt rum!
In Kooperation mit Kuemmerling