Eine wichtige Meldung erschütterte vor wenigen Tagen die Internet-Community – der Tod einer Legende hat die Emotionen hochkochen lassen. Wer jetzt denken würde, dass viele Menschen mit Trauer reagiert haben: Nö, ganz im Gegenteil: Die Nachricht, dass mit Scrabble einer der absoluten Klassiker unter den Brettspielen für immer von der Spielelandschaft verschwindet, hat die Leute nicht nur in Aufregung, sondern blanke Wut versetzt.
Zum einen lag das natürlich am Verschwinden einer generationsübergreifenden Abendunterhaltung, zum anderen war es die Ankündigung, dass das Game unter dem Namen Buchstaben-YOLO zurückkehren würde. Die Reaktion: Hass, Zorn, Hysterie. Das WWW ist hohl gedreht. Umsonst, wie man jetzt feststellen darf: Wie manche Zeitgenossen schon vermutet haben, war alles nur erfunden – ein reiner Marketing-Gag. Well played! Hier gibt’s die Auflösung:
Ok, diese Reaktionen waren eindeutig. Aber man muss auch sagen, dass man so das Internet perfekt auf die Schippe genommen hat. Um es nochmals genauer zu sagen: Well played!