Volkswagen We Space im DRIVE Forum Berlin [Anzeige]

05.9.2018
Tom
Art & Design, Werbung
[Anzeige]

Wo steht eigentlich mein Auto, was kostet mich der Liter Benzin aktuell und wo zum Geier habe ich das Kleingeld für die Parkuhr gelassen… Fragen, auf die es zum Glück eine Antwort gibt. Während man früher nur von Punkt A nach Punkt B kommen konnte, stehen uns im Jahr 2018 sämtliche Informationen rund um unser Fahrzeug zur Verfügung. Die passende App vorausgesetzt. Und damit man im Daten- und Verkehsjungle nicht den Überblick verliert, hat Volkswagen We verschiedene Mobilitätsdienste zusammengefasst.

Doch nicht nur die Ortung, eine centgenaue Abrechnung der Parkgebühren direkt im Auto oder die passende Restaurantempfehlung sind in diesem “digitalen Ökosystem“ möglich. Mit „We Deliver“ könnt ihr euch bald sogar eure Bestellungen in den eigenen Kofferraum schicken lassen. Somit wird das eigene Auto zur Lieferadresse!

Hierfür bekommt der Paketzusteller einen Zugangscode, welcher einmalig den Kofferraum des Fahrzeugs öffnet (die Wegfahrsperre natürlich nicht deaktiviert), vom Versender zugewiesen. Klappe auf, Sneaker rein, Deckel zu! Doch damit nicht genug! Neben unzähligen weiteren digitalen Helferlein will Volkswagen noch 2019 mit We Share in Berlin an den Start gehen. Hierbei handelt es sich um einen Carsharing-Dienst, welcher ausschließlich auf Elektromobilität setzt und gehobene Reichweite der verwendeten e-Golf und e-up! verspricht.

Insgesamt 2000 Fahrzeuge sollen aber erst den Anfang darstellen, bevor weitere große Städte erschlossen werden. Wir sind also gespannt was da noch so kommen wird.

Woher ich das alles weiß? Ganz einfach! Am 23. August eröffnete VW seinen neuen We Space im DRIVE Forum. In der Friedrichstraße 84 / Berlin hat man ab sofort die Möglichkeit sich selbst ein Bild von Volkswagen We zu machen und die verschiedenen Features auszuprobieren. Selbstverständlich steht euch Fachpersonal dabei mit Rat und Tat zur Seite. Gönnt euch!



In Kooperation mit Volkswagen We

Über den Autor

Tom Prokrastineur und Lebemann | besitzt ein Waffeleisen und kann damit umgehen | sieht nicht aus wie Moritz Bleibtreu |duscht bevorzugt nackt | Bei Beschwerden: Er hat mit der Sache nichts zu tun, wird jedoch den Schuldigen persönlich zur Rechenschaft ziehen!

Send this to a friend