[WIN] Bunt und vielfältig: SKYY Vodka räumt mit Vorurteilen auf

19.10.2018
Tom
Food and Drinks, Gewinnspiel, Werbung
[Anzeige]

Die Rapperin Eunique musste schon früh in ihrem Leben um Anerkennung kämpfen: Die Tochter einer Ghanaerin und eines US-Amerikaners wuchs als farbiges Kind in einer Pflegefamilie in Hamburg auf. Kein leichtes Pflaster, so viel dürfte sicher sein. Umso cooler ist es, dass ihr das musikalische Talent in die Wiege gelegt wurde: Ihr Vater war tatsächlich ein Teil der Gravediggaz – ein Name, bei dem HipHop-Veteranen hellhörig werden dürften.

So war ihr Weg quasi vorbestimmt: ab auf die Bühne – und zwar mit Erfolg: Ihr Album ‚GIFT‘ schaffte es im Frühsommer bis auf Platz 7 der deutschen Albumcharts. Und auch im Fernsehen können wir sie schon bald bewundern: Eunique spielt eine der Hauptrollen der zweiten Staffel der Großstadt-Serie 4 Blocks. Ein großartiger Erfolg! Einer der ihr nun wirklich nicht zu Kopf gestiegen ist: Seit langem setzt sie sich gegen Alltagsrassismus und Vorurteile egal welchen Couleurs ein. Gerade ist sie zum Beispiel in einem Clip von SKYY Vodka zu sehen – hier ist er:

Auf ihrer Reise durch die Nacht begegnet sie dabei Menschen wie der Dragqueen Jurassica Parka oder den Künstlern Quinto. Menschen, die mindestens genauso außergewöhnlich sind wie sie selbst. Und die mit ähnlichen, teilweise gleichen Vorurteilen zu kämpfen haben: Rassismus, Intoleranz, Ablehnung aus nichtigen Gründen.

Doch hier läuft alles ein kleines bisschen anders ab, als man es denken würde. SKYY Vodka kämpft getreu dem Motto #EineGenerationWeiter schon länger dafür, mit dem elendigen Schubladendenken aufzuhören und alle Menschen so zu behandeln, wie sie es verdient haben. Ihr wollt auch ein Zeichen für eine bunte und vielfältige Gesellschaft setzen? Was hindert euch dann noch daran? Genau: Nichts!

Und weil der Kampf um Anerkennung kein leichter ist, wollen wir euch dafür auch belohnen: 2 Flaschen SKYY Vodka werden heute an euch verlost – wie genau, erfahrt ihr im Facebook-Post. Viel Glück!

In Kooperation mit SKYY Vodka

Über den Autor

Tom Prokrastineur und Lebemann | besitzt ein Waffeleisen und kann damit umgehen | sieht nicht aus wie Moritz Bleibtreu |duscht bevorzugt nackt | Bei Beschwerden: Er hat mit der Sache nichts zu tun, wird jedoch den Schuldigen persönlich zur Rechenschaft ziehen!

Send this to a friend