Marcel Dettmann, Loco Dice oder Chris Liebing: Ein kleines Who’s who der Elektroszene gibt sich die Ehre. Darüber hinaus sind mit SSIO oder Reezy auch einige Rap-Götter mit am Start. Wo? Na bei einer kleinen, ziemlich feinen Clubtour: den CARBONATE – Coke Club Collectives. Eine Eventreihe, die mit diesem LineUp schon jetzt ziemlich durchstartet: Die ersten Abende in Leipzig & Köln waren restlos ausverkauft.
Insgesamt 12 weitere Stops werden allerdings noch folgen, Frankfurt ist der nächste Stop – eine genaue Liste packe ich euch ans Ende des Artikels. Hier gibt’s jetzt jedoch erst einmal den schmucken Trailer zu bestaunen, verbunden mit einer kleinen Ankündigung: Wir werden einen Glücklichen unter euch mit Begleitung zu einem der Events einladen. Doch dazu später mehr – hier kommt der Clip:
Gut gemacht, oder? Und ne ziemlich gute Idee ist auch die Philosophie, die dahinter steckt: Coke möchte mit der neuen Eventreihe frische Impulse in der deutschen Clubkultur setzen und holt deshalb nationale wie internationale Acts auf die Bühne und hinter die Turntables. Nebenbei verdeutlicht der Begriff ‚Collectives‘ schon, dass darüber hinaus auch die Personen im Hintergrund – Booker, Promoter, Organisatoren – bei ihrer Arbeit unterstützt werden.
So entsteht mir nichts, dir nichts ein tolles Netzwerk, von dem wir alle profitieren: Als Besucher kommen wir in den Genuss vieler geiler Acts (und der ein oder anderen ikonischen 0,2l-Glasflasche Coke) und ausgelassener Partyatmosphäre, wären die guten Geister im Hintergrund endlich mal die Aufmerksamkeit bekommen, die sie verdienen – ne schöne Sache!