Intercity hält auf offener Strecke, damit Jan Böhmermann aussteigen kann

13.11.2018
Marcel
Web

Ja, richtig gelesen. Der Star hat eine absolute Ausnahme in Anspruch nehmen dürfen. So die Mitteilung im Stern im Wortlaut:

Der IC habe kurz darauf tatsächlich in Lauenbrück zwischen Hamburg und Bremen gehalten, damit Böhmermann „auf einem leeren Bahnsteig“ aussteigen konnte. „Dass das überhaupt möglich ist“, so der Moderator in seinem Podcast: „unfassbar!“ Am Ende sei er mit dem Metronom nach Bremen weitergefahren und dort zwei Stunden vor Beginn der Veranstaltung angekommen. Als „mein absolutes Lebens-Highlight bis jetzt“ bezeichnet Böhmermann die Geschichte in „Fest & Flauschig“: „Das werde ich auf dem Sterbebett noch allen, die es hören wollen, erzählen.“ Außerdem verspricht der Moderator der Deutschen Bahn, nie wieder einen schlechten Witz über das Unternehmen zu machen.

Die Deutsche Bahn hat den Sonderhalt des IC 2195 im Bahnhof Lauenbrück gegenüber NEON bestätigt: „Der zusätzliche Halt des Intercitys war eine absolute Ausnahme, die nicht den vorgegebenen Regularien entspricht“, heißt es auf Nachfrage in einem Statement. Im Interesse aller Fahrgäste solle dies wirklich ein Einzelfall bleiben: „Wir weisen den Kollegen entsprechend darauf hin. Konsequenzen hat die Aktion jedoch nicht.“

 

Über den Autor

Marcel ⚽????

Send this to a friend