Smarter Schutz für die eigenen vier Wände mit Circle 2 von Logitech und Philips Hue [Anzeige]

13.11.2018
Sahjah
Allgemein, Technik
[Anzeige]

Mit leichter Verzögerung hat es der Herbst nun tatsächlich doch noch geschafft, Einzug in unsere Gefilde zu halten. Nachdem uns T-Shirt- und Shorts-Wetter Anfang Oktober noch begeisterte und neue Wortkreationen wie ‚Serbst‘ (?!!) die Runde machten, werden die Tage nun aber wirklich deutlich kühler und auch dunkler. Ein Umstand, der leider auch diverse Langfinger auf den Plan ruft, denn gerade in den Herbst- und Wintermonaten sind verlassene Häuser und Wohnungen bekanntlich ein verlockendes Ziel von Einbrechern und sonstigen Ganoven.

Gerade wer berufsbedingt viel unterwegs ist, macht sich natürlich so seine Gedanken über die Sicherheit der heimischen vier Wände während der Abwesenheit. Auch bei längeren Urlaubsreisen, fährt partiell doch auch schon mal ein eher ungutes Gefühl mit. Dabei reichen eigentlich schon ein paar simple Tricks und etwas smarte Überwachungs- und Beleuchtungstechnik aus, um etwaigem unerwünschten Besuch das Leben so richtig schwer zu machen… und natürlich auch, um einen großen Sorgen-Koffer getrost daheim lassen zu können!

Während Ihr Euch also auf dem Globus herumtreibt und mit Chillen, Sonnenbaden und Erkundungstrips beschäftigt seid, helfen Euch bestimmt Freunde und Familie dabei, potenzielle Einbrecher abzuschrecken. Einfach mal nach dem Rechten schauen, ein wenig durchlüften, den Postkasten leeren und Euren Pflanzen das Überleben sichern. Eine erfrischende Belohnung für diese kleinen Dienste solltet Ihr vor Abreise am besten im Kühlschrank bereit stellen. Ansonsten gilt es natürlich auch, besagten Langfingern möglichst keine Angriffsfläche zu bieten. Das Checken von Türen und Fenstern sollte ebenso klar sein, wie ein achtsames Bespielen der Social Media-Kanäle mit Urlaubsbeiträgen.

Darüber hinaus gibt es natürlich weitere Möglichkeiten, um das eigene Gewissen zu beruhigen, während man die geliebte Wohnung für längere Zeit nicht aufsuchen kann. Die Circle 2 von Logitech bietet beispielsweise eine wirklich unglaublich einfache Sicherheitslösung. Die kompakte Heimsicherheitskamera mit HD-Videoqualität kann tatsächlich kinderleicht in sämtlichen Innen- und Außenbereichen platziert werden und hält jedem Wetter stand.

Freunde von Lichtdesign können ihre Vorliebe zu atmosphärischer Beleuchtung natürlich ebenfalls zur Abwehr von Einbrechern nutzen. Als großer Fan des smarten Lichtsystem von Philips Hue, möchte ich tatsächlich nicht mehr drauf verzichten müssen, zu wirklich jeder Stimmung eine passende Lichtfarbe wählen zu können.

Gerade am Morgen oder Abend wirkt sich passendes Licht ganz elementar auf Gemüt und Stimmung aus. Aber, auch zum Fußballschauen machen sich die Lampen des Philips Hue-Systems ziemlich perfekt.

Zudem könnt ihr damit jederzeit den Eindruck erwecken, dass jemand zuhause ist. Die Beleuchtung lässt sich bequem per Smartphone-App von unterwegs bedienen oder sorgt mit individuellen Routinen dafür, dass das Licht in Eurer Wohnung zu festgelegten Zeiten an- und wieder ausgeschaltet wird.

Es geht aber tatsächlich noch besser: Mit Hilfe des Apple Home Kits arbeiten Circle 2 von Logitech und das smarte Lichtsystems von Philips Hue so richtig effizient, smart und perfekt zusammen. Nimmt die Kamera hier eine Bewegung wahr, bekommt Ihr zwar weiterhin eine Benachrichtigung nebst Bild auf’s Smartphone geschickt …zeitgleich wird aber auch die Beleuchtung innerhalb Eurer Wohnung bzw. in einem Raum Euer Wahl aktiviert! In der Regel sucht ein Einbrecher dann schon direkt das Weite.

Wir hatten in den letzten Wochen Gelegenheit uns ausgiebig von besagten Gerätschaften und deren Handhabung zu überzeugen. Tatsächlich sind sowohl die Inbetriebnahme, als auch die alltägliche Anwendung mittels Smartphone-Apps überzeugend simpel gehalten und intuitiv verständlich. Wer also derzeit auf der Suche nach einer smarten Lösung zum Schutz der eigenen Vier Wände ist, sollte dringend mal die Heimsicherheitskamera Circle 2 von Logitech ins Auge fassen. Gerade in Kombination mit dem Lichtsystem von Philips Hue sind hier eine Menge Spaß und natürlich Sicherheit garantiert!


[In Kooperation mit Logitech und Philips]

Über den Autor

Sahjah Street Art * Lifestyle * Pizza **Kiel**

Send this to a friend