[WIN] Die Erfolgsgeschichte von Muroexe: Ein Selbstläufer!

23.11.2018
Willy
Gewinnspiel, Shoeporn, Werbung
Kommentar schreiben
[Anzeige]

2013 beginnt im spanischen Fuengirola, wenige Kilometer von Madrid entfernt, eine kleine Erfolgsgeschichte des Sneaker-Universums: Muroexe wird gegründet. 2 Jungs kamen damals auf die Idee eines eigenen Schuhbrands – mit Erfolg: Inzwischen findet man die Modelle an den Füßen von Kreativen und jungen Unternehmern rund um den Globus: in Europa, den USA oder auch Japan.

Wie ihr auf dem Foto sehen könnt, bin auch ich inzwischen im Besitz eines Exemplares, genauer gesagt dem Modell „Volcano“. Was diesen Schuh mit allen Produkten von Muroexe vereint, ist die Philosophie, die dahinter steckt. Genau darauf gehen wir noch ein kleines Bisschen genauer ein.

Warum Muroexe bei jungen Unternehmern so beliebt ist? Na das liegt am Style: Die Modelle sind immer sehr minimalistisch gehalten, ein schnörkelloser Auftritt sozusagen. Dabei achtet man natürlich auch auf die Alltagstauglichkeit. Einen langen Tag im Büro können die schmucken Sneaker genauso ab wie den anschließenden Absacker in der Lieblingsbar. Oder um es genauer zu sagen: Sowohl vom Style als auch der Funktionalität sind sie universal einsetzbar und passen somit zu fast jedem Look!

Auch Nachhaltigkeit war und ist ein wichtiger Faktor für das Unternehmen. Bei der Herstellung kommen keine Tierprodukte zum Einsatz, das verwendete Material ist zu 100% vegan. Zur Belohnung gab es dafür sogar das Gütesiegel der PETA – ein großer Erfolg. An dem auch die späteren Träger der Schuhe – vielleicht sogar ihr – einen Anteil hatten: Im Vorfeld und während der Entwicklung wurden mehr als 16.000(!) Fragebögen von Fans ausgefüllt, deren Feedback unmittelbar ins Design, in Funktionalität und Materialwahl eingeflossen sind.

Und das merkt man den Schuhen eben auch an: Hier wurde mit Liebe gearbeitet. Waaaaaas – ihr seid noch nicht im Besitz eures eigenen Muroexe? Dann wird es langsam Zeit. Zeit für ein Gewinnspiel: Ein Exemplar des ‚Volcano‘ gibt es hier und heute für euch zu gewinnen. Wie genau, erfahrt ihr im Facebook-Post. Viel Glück!

In Kooperation mit Muroexe

Über den Autor

Willy Dr. Lima

Schreibe einen Kommentar

Send this to a friend