[Anzeige]
Auch wenn manche Freunde inzwischen am anderen Ende des Planeten leben, gibt es – dem technischen Fortschritt sei gedankt – viele Möglichkeiten, mit ihnen in Kontakt zu treten. Eine völlig neue Art hat die Deutsche Telekom gerade für uns in Petto.
Wobei „in Kontakt treten“ in diesem Fall wohl nicht zutreffend sein dürfte. Trotz der räumlichen Trennung wird es uns jetzt nämlich möglich gemacht, zusammen mit unseren Freunden zu chillen und sich Videos reinzuziehen. Wie das? Ganz einfach: Dank der neuen Magenta VR Lounge, einem virtuellen Raum, in dem wir mit unseren Freunden Zeit verbringen und in dem man sich unterhalten kann. Eine kleine Vorstellung gibt euch sicher folgendes Video:
Wie das Ganze funktioniert, ist schnell erklärt: Wie gewohnt setzt ihr euch die VR-Brille auf. Da bietet sich natürlich das Headset Lenovo Mirage Solo an: Die Magenta VR App – sie macht alles möglich – ist bereits vorinstalliert. Ihr merkt also schon: Hier wird es uns von Anfang an einfach gemacht. Zwischendurch noch ein kleiner Tipp: Bis zum 9.11. bekommt ihr das schmucke Headset zum Special Prize – egal ob ihr es im Online-Shop der Telekom oder im Store bei euch um die Ecke besorgt.
Headset am Start und es sitzt? Dann kann es ja losgehen: Mit einem Klick startet ihr die App und habt eine riesige Auswahl an 360°-Clips und VR-Videos. Doch das ist nicht alles: In wenigen Wochen wird die Magenta VR Lounge eröffnet und ihr landet nach dem Start der App auf einem virtuellen Sonnendeck – dem Ausgangspunkt eures Abenteuers. Hier trefft ihr euch mit euren Freunden und könnt euch unterhalten.
Falls ihr dann genug getalkt habt und Lust auf einen Film oder eine Serie bekommt, wechselt ihr einfach den Raum. Im Magenta VR Cinema steht euch ein vielfältiges Angebot zur Verfügung. Ein Angebot, das übrigens stetig ausgebaut wird, so dass ihr sogar bald ganze Fernsehsender empfangen könnt.
Gönnt euch!
In Kooperation mit Deutsche Telekom