[WIN] Swatch und Sneaker: It’s a perfect fit! [Anzeige]

15.11.2018
Willy
Art & Design, Gewinnspiel, Werbung
[Anzeige]

Vor wenigen Tagen ging es für mich zum alljährlichen Stelldichein mit der Sneakerhead-Community. Der Grund – wie sollte es auch anders sein – war natürlich die Sneakerness in Köln, der Treffpunkt der heimischen wie auch internationalen Sammler-Szene.

Mittendrin: Ich. Und: Ein Stand von Swatch! Eine Verbindung, die absolut Sinn macht: Swatch & Sneaker – mehr Popkultur geht fast nicht. Zum perfekten OOTD – kurz für ‚Outfit of the Day‘ – gehört eine schmucke Uhr einfach mit dazu. Doch das war nicht der einzige Grund, weshalb das Schweizer Uhrenlabel auf der Sneakerness mit am Start war. Es gab noch einen weiteren – und der trägt den Namen TIME DISTORTION!

Dieses Schmuckstück ist einer ganz besonderer Kollabo mit dem französischen Typo-Artist Tyrsa entsprungen. Typo-Artist? Ja genau: Der Künstler spielt zum allergrößten Teil in seinen Werken mit Typographie, er verwendet also gedruckte Zahlen und Buchstaben für seine Arbeiten – so auch bei der nigelnagelneuen Swatch.

In diesem Fall hat er sich bei seinen Zeichnungen von Dalí inspirieren lassen und diese anschließend eingescannt. Und hier kommt der Clou: Auch beim Scannen hatte Tyra im wahrsten Sinne des Wortes seine Finger im Spiel, wodurch das außergewöhnliche Artwork der Uhren entstanden ist.

Popkultur pur! Die TIME DISTORTION kann man wirklich zu jeder Gelegenheit – und natürlich auch jedem Sneaker – perfekt tragen. Das ist natürlich nicht nur mir, sondern auch dem Rest der Sneakerheads aufgefallen. Dementsprechend stark besucht war der Stand von Swatch dann auch.

Doch natürlich wurde am Stand von Swatch auch viel mehr geboten: Bei der ein oder anderen Runde Tischtennis konnte ich mir den Stress von der Seele schmettern, auch die extra aufgestellte Greifarmmaschine war ein schöner Zeitvertreib. Cool am Automaten abhängen kann ich eben! Und wenn es einen  (also mich) dann nach einem kleinen Snack gelüstete, griff man einfach zum Popcorn. Lecker!

Nicht lecker, aber lässig ist folgende Sache: Swatch hat uns ein Exemplar der neuen Swatch x Tyrsa-Uhr TIME DISTORTION für euch spendiert. Fun Fact am Rande: Die Uhr ist so gefragt, dass sie bereits im Shop von Swatch ausverkauft ist! Wie ihr eines der letzten Exemplare gewinnen könnt, erfahrt ihr im Facebook-Post. Viel Glück!

In Kooperation mit Swatch

Über den Autor

Willy Dr. Lima

Send this to a friend