NUGAT kommt mit neuer EP ‚Untitled No.1‘ // Tourdaten 2019

Multiinstrumentalist, Produzent, Sänger. Der im Jahr 1997 geborene Nugat ist all das und noch viel mehr: ein eigenständiger Künstler mit einer Vision, viel Talent und noch mehr Ehrgeiz. Seine Musik: Ein Spiegel seines zerrissenen Innenlebens, musikalisch wie inhaltlich. Soeben erschien seine brandneu EP Untitled No.1, und Ihr solltet das unbedingt mal checken…

Seit seinem 2015 im Alleingang veröffentlichten EP-Debüt »Beats x Beer x Green«, durch das er unmittelbar auf dem Radar einiger Medien auftauchte, ist Nugat musikalisch gewachsen. Weg von eher sample-lastiger Arbeit hin zu komplexeren Kompositionen und einem Fokus auf die Vocals und Texte, in denen er ehrlich und ungeschönt seine psychische Erkrankung thematisiert.

Nugat im Jahr 2018 ist eine Mischung aus kontemporärem Rap und R’n’B, angereichert mit Pop- und Rock-Einflüssen. Der gebürtige Emsländer schreibt, produziert, singt und spielt dabei alles selbst.

Außerhalb der Reihe erscheint heute seine »UNTITLED No.1 EP« mit drei Tracks, im Frühjahr 2019 folgt die letzte EP der »The intelligence of an anti social« Trilogie, mit anschließender, ausgedehnter Deutschland-Tournee.

Über den Autor

Sahjah Street Art * Lifestyle * Pizza **Kiel**

Schreibe einen Kommentar

Send this to a friend