StandardEnvolved: Opel wagt einen vielfältigen Blick in die Zukunft [Anzeige]

[Anzeige]

Heute steht des Deutschen liebstes Kind – natürlich das heiß geliebte Automobil – im Mittelpunkt des Interesses. Gleichzeitig kommt ein Begriff zur Sprache, der in der heutigen Zeit so wichtig ist wie nie: Vielfältigkeit. Wie beides miteinander in Verbindung steht? Vielleicht tiefgründiger, als man denken möchte. Deutschland ist ein Land der Innovationen, der Technologie, mit hohem Qualitätsanspruch.

Ebendiese Eigenschaften und Werte werden von allen Beteiligten geprägt. Egal welchen Kulturkreises, welcher Religion oder Herkunft sie entstammen. Unbedeutend, welchen Alters, welcher Hautfarbe, welchen Geschlechts sie sind. Und ebendiese Diversität wird von manchen in Frage gestellt. Ein Fakt, den der Autobauer Opel so nicht stehen lassen will. Dazu gibt es folgenden kleinen Clip:


Auch wenn dieser Spot passend zur Vorstellung des neuen GT X Experimental, einem Konzeptauto, released wurde, ist es tatsächlich im Clip kein einziges Mal zu sehen. Bemerkenswert! Getreu dem Motto#StandardEnvolved und Opels Claim ‚The Future is Everyone’s geht es hier eben nicht um schnöde Automobilwerbung, es ist ein Zeichen der Vielfalt unseres Landes, die eben Opel in seiner mehr als 150-jährigen Geschichte mutgeprägt hat.

Moment mal, Konzeptauto? Ja genau: Das Modell ist noch nicht im Handel erhältlich, soll euch aber mit seiner Linienführung, seinem futuristischen Design und seiner auffälligen Front zeigen, wie der Autobauer in naher Zukunft die öffentliche Wahrnehmung auf den Straßen mitbestimmt. So wie sie es eben sein 150 Jahren tun und so, wie es jeder von uns tagtäglich macht. Mal sehen, wo die Reise hingeht!

In Kooperation mit Opel

Über den Autor

Tom Prokrastineur und Lebemann | besitzt ein Waffeleisen und kann damit umgehen | sieht nicht aus wie Moritz Bleibtreu |duscht bevorzugt nackt | Bei Beschwerden: Er hat mit der Sache nichts zu tun, wird jedoch den Schuldigen persönlich zur Rechenschaft ziehen!

Schreibe einen Kommentar

Send this to a friend