‚Berlin für alle Lebenslagen‘ – Kein gewöhnlicher Stadtführer von ‚Mit Vergnügen‘

14.3.2019
Sahjah
Allgemein, Food and Drinks, Nachtleben, Stuff

Am 28.März veröffentlichen die lieben Freunde von Mit Vergnügen ihr erstes Buch. Und, ‚Berlin für alle Lebenslagen‚ ist mehr als nur ein gewöhnlicher Stadtführer für Touristen, sondern auch für Neu-Berliner und Alteingesessene und alle, die die Stadt immer wieder gerne neu entdecken. Schon seit 2010 empfiehlt Mit Vergnügen bekanntlich das Beste aus Berlin. In diesem Buch zeigt die Redaktion uns Berlin, wie sie es seit Jahren erlebt. Sie trägt ihre liebsten Ziele zusammen, nimmt uns mit zu erstaunlichen Orten und verrät uns ihre heimlichen Lieblingsplätze…

Was tun, wenn die Eltern kommen? Wohin, wenn du Liebeskummer hast? Wo shoppen, wenn du schon wieder am Dispolimit bist? Versteckte Hinterhofcafés in Mitte? Geheime Orte zum Alleinsen in Brandenburg? Oder suchst du ein romantisches Haus am See, in dem du und dein Schatz einen Liebesurlaub machen könnt? Dann ist ‚Berlin für alle Lebenslagen‘ vermutlich genau das Richtige für Dich. Denn, in ihrem ersten Buch haben die lieben Leute von Mit Vergnügen Antworten auf diese Fragen gefunden! Entsprechend stolz präsentiert man uns nun auch das kleine Erstgeschriebene.

Anders als in den meisten Guides, sind die Tipps nicht nach Bezirken oder Stadtteilen, sondern nach 21 Lebenslagen sortiert. Das 300-Seiten-Buch umfasst neben den Lieblingsplätzen der Redaktion auch fünf coole Kieztouren und unzählige Ausflugstipps für Brandenburg. Es ist quasi ein Buch Für WG-Tische und Wohnzimmer. Für Neu-Berliner, genauso wie für Berliner Originale.. Für Menschen, die Berlin immer wieder auf eine neue Weise entdecken wollen – eben genauso wie die Autoren selbst.

Matze Hielscher, Podcast-Gott sowie Mitgründer und selbsternannter Hausmeister von Mit Vergnügen bringt es auf den Punkt: „Dieses Buch ist eine Mischung aus Schatztruhe und Erste-Hilfe-(Berlin-) Koffer. Es ist ein Buch für unsere Freunde – für alte, neue und zukünftige. Für Freunde, die hier leben, und für diejenigen, die erst einmal zu Besuch sind.”

Der persönlichste Stadtführer ‚Berlin für alle Lebenslagen‘ von Mit Vergnügen kann ab sofort HIER vorbestellt werden. Außerdem wird der Release des Buches am 30.März in der Paloma Bar (Skalitzer Str. 135, 10999 Berlin) ausgiebig gefeiert!

Über den Autor

Sahjah Street Art * Lifestyle * Pizza **Kiel**

Send this to a friend