‚Machiavelli‘ – Der Rap und Politik-Podcast startet mit Gregor Gysi und Maxim K.I.Z in die 2.Staffel!

24.4.2019
Sahjah
Allgemein, Interviews, Music, Web

Der großartige ‚Machiavelli‘ Rap & Politik-Podcast von den Homies Vassili Golod und Jan Kawelke startet heute in die 2.Staffel. Für die brandneue Episode konnte man die illustren Gäste Gregor Gysi und Maxim K.I.Z gewinnen. Vassili und Jan haben den wohl bekanntesten Linken Deutschlands und den vielleicht besten Rap-Texter der Bundesrepublik im ARD Hauptstadtstudio getroffen, um über Gerechtigkeit zu sprechen. In der neuen Episode sprechen die beiden unter anderem über Maxims ungerechte Zeugnisse, Gysis elterliche Bibliothek und die #fridaysforfuture-Bewegung…

Dazu sagt der Chef der europäischen Linken: „Die Schüler müssen mehr fordern, damit wenigstens die Hälfte davon passiert. Da muss man lernen im Leben.“ Gemeinsam mit den Hosts haben die beiden Rapsongs gehört, die ungerechte Zustände in der Gesellschaft thematisieren, etwa „Fleisch“ von Hanybal oder „Parallelen“ von Celo & Abdi. Maxim sagt dazu: „Rap schildert die harte Realität. Er zeigt auf wie es ist und nicht, wie es sein sollte.“ Zur aktuellen Machiavelli-Folge geht’s hier entlang…

Über den Autor

Sahjah Street Art * Lifestyle * Pizza **Kiel**

Send this to a friend