Der vegane Beyond Meat Burger: Lidl machts vor! [Werbung]

29.5.2019
Willy
Food and Drinks, Werbung
[Werbung]

Regelmäßige Leser des Blogs dürften meine Leidenschaft für American Style Food schon kennengelernt haben. Zum Super Bowl gibt es beispielsweise regelmäßige Snack-Exzesse bei mir zu Hause – wie ich euch hier schon einmal berichtet habe. Kurz und gut: Mein Bock auf Burger ist ungebrochen, nur eine Frage zu dem Thema kann ich euch tatsächlich nicht beantworten: Die Frage nach meinem Lieblingsburger. Den gibt es schlicht und ergreifend nicht.

Dafür probiere ich gerne mal neue, mir unbekannte Kombinationen aus. Womit wir beim Thema wären. Grundsätzlich ist es mir nicht wichtig, Fleisch zu essen. So habe ich vor einiger Zeit das erste Mal einen veganen Burger probiert und war davon sehr begeistert. Weshalb ich euch das erzähle? Ganz einfach: Lidl hat heute als erster deutscher Lebensmittelhändler einen veganen Burger als Aktion angeboten – und die Resonanz war unfassbar krass:

Innerhalb wenigen Stunden war der Beyond Meat Burger ausverkauft. Auch ich bin leider zu spät gekommen, um mir einen zu sichern. Glückwunsch an alle, die sich ein Exemplar in den Einkaufswagen legen konnten!

Der Foodtrend aus den USA hat also auch endlich unsere Kühlregale erobert. Und er befindet sich in bester Gesellschaft: Lidl hat ja längst ziemlich viele vegetarische und vegane Produkte im Portfolio. Am heutigen Release merkt man ja auch, wie scharf die Leute auf ein weiteres Produkt wie den Beyond Meat Burger sind.

So sollte es ja auch sein, oder? Wie alle vegetarischen und veganen Produkte ist auch der Beyond Meat Burger als eine bewusste Alternative zum ’normalen‘ Burgergenuss gedacht. Auch und gerade für Fleischesser. Der Ansicht bin nicht nur ich, sondern auch meine Freundin: Bei uns kommen schon länger viele rein pflanzliche Produkte in den Einkaufswagen. Einige von ihnen gehören inzwischen zum Einkauf einfach mit dazu.

Hoffentlich wird auch der neue Burger schon bald als regelmäßiger Gast im Einkaufswagen dazugehören. Ich kann es kaum erwarten: Lidl arbeitet bereits mit Hochdruck daran, dass der Beyond Meat Burger so schnell wie möglich wieder in den Filialen erhältlich ist. Sie halten ihre Kunden auf dem Laufenden. Ein veganer Burger als absoluter Renner, ausverkauft innerhalb weniger Stunden – sowas kenne ich ja sonst fast nur von Sneaker-Releases oder Konzert-Tickets. Der Unterschied: Sobald er wieder erhältlich ist, snacke ich den neuen Burger ganz ohne Stress zu Hause auf dem Sofa. Stay tuned!

In Kooperation mit LIDL

Über den Autor

Willy Dr. Lima

Send this to a friend