#HearTheDifference mit dem neuen Sennheiser MOMENTUM Wireless

23.9.2019
Ronny Friedrich
Music, Technik, Werbung

[Anzeige]

Wie jeden Sommer in Berlin – unzählige Aussteller aus den Bereichen Unterhaltungs – und Gebrauchselektronik präsentieren ihre Produktneuheiten und Entwicklungen auf der Internationalen Funkausstellung (IFA). Welche Features Sennheiser ihrem neuen High-End-Kopfhörer MOMENTUM Wireless in der 3. Generation alles so verpasst hat, habe ich mir dort mal angesehen. 

Als großer Fan von aktivem Noise-Cancelling, war dies eigentlich die erste Funktion über deren Qualität ich mich beim neuen MOMENTUM Wireless vergewissern wollte, einfach weil dieses Feature für mich auf Reisen und unterwegs unabdingbar geworden ist. Schon beim Aufsetzen stellte ich fest, wie unglaublich bequem er sitzt. Hier drückt’s einfach nirgends und man hat das Gefühl, er ist wie für deinen Kopf gemacht.

In Sachen Noise-Cancelling hat sich jedenfalls eine Menge getan. Über drei verschiedene Modi lässt sich die Intensität des ANC regeln und wer will, kann sich wirklich komplett von der Außenwelt abschotten. So hab‘ ich das erwartet – wirklich gut! In puncto Sound erlebte ich ein wie gewohnt sauberes und ausgeglichenes Klangbild. Ich hab‘ mich durch ein paar Songs veschiedener Genres geklickt und war verblüfft, wie ausdrucksstark und klar der MOMENTUM Wireless seine Höhen und Tiefen wiedergibt.

Sehr interessant ist auch das neue Transparent-Hearing. Über diese Funktion können wichtige Außengeräusche wie Zugansagen oder Fahrzeuge weitergehört werden. Das automatische Ein – und Ausschalten sowie das Pausieren machen den Gebrauch grundlegend einfacher.  So schaltet sich der MOMENTUM Wireless an oder aus, je nachdem ob er auf – oder zusammengefaltet wird. Eine spezielle Sensorik pausiert die Wiedergabe sobald man ihn vom Kopf nimmt und setzt sie auch entsprechend wieder fort.

Soweit ich das also als Musikliebhaber beurteilen kann, findet man im neuen MOMENTUM Wireless einen rundum gelungenen Kopfhörer in gewohnter Sennheiser – Qualität, welcher uns durch seine neuen Funktionen das Leben wieder ein Stück weit einfacher macht und jeden von uns seine Lieblingsmusik in höchster Qualität genießen lässt. #HearTheDifference [Anzeige]

Über den Autor

Ronny Friedrich

Send this to a friend