Macht ein halbes Grad wirklich einen Unterschied?

21.10.2019
Chris
Allgemein, Web

Macht ein halbes Grad wirklich einen Unterschied? Ja, einen gravierenden!
Zu diesem Ergebnis ist der IPCC in seinem aktuellen Sonderbericht gekommen. Das Thema Klimawandel ist näher an uns dran, als die meisten wahrhaben wollen. Erinnere dich doch mal an den Sommer 2018 zurück. Hast du jemals zuvor einen ähnlichen heißen Sommer erlebt? Klar jeden Tag an den See fahren, sich in der Sonne braten und baden gehen fetzt schon. Aber was ist mit der Landwirtschaft, Schnee und Korallenriffen?

Die nächsten 10 Jahre werden zukunftsweisend dafür sein, wie es mit unserem Planeten weitergeht. Wenn der Treibhausgasausstoß nicht drastisch gesenkt wird, ist es nahezu unmöglich einen Temperaturanstieg über 1,5 Grad zu vermeiden. In diesem Punkt sind sich Experten einig und daran gibt es auch nichts zu rütteln. Es liegt in unserer Hand.

via

Über den Autor

Chris

Send this to a friend