[WIN] PLASTAWAY X BRACENET: RETTET DIE OZEANE!

18.10.2019
Tom
Animals, Fotografie, Gewinnspiel, Werbung

Über 400 Jahre braucht ein altes Fischernetz, bis es am Grund des Ozeans verrottet. Bis zu diesem Zeitpunkt hat es viele Meerestiere den Tod gekostet: Sie verfangen sich darin, können sich allerdings nicht selbst befreien und verenden qualvoll. Wenn man sich überlegt, wie viele Netze durch die Weltmeere treiben, sprechen wir hier von Millionen toter Lebewesen. Doch auch nach dem langsamen Zerfall ist der Weg des Fischernetzes noch nicht beendet: Als Mikroteilchen stellen sie weiterhin eine Gefahr für Mensch und Tier dar. Vom ganzen anderen Plastikmüll, der durch die Meere treibt, ganz zu schweigen

Apropos schweigen: Unsere Freunde von PLASTAWAY erheben schon länger ihre Stimme, um auf diesen ökologischen Notstand hinzuweisen. Und sie haben zusammen mit BRACENET dem weltweiten Plastikverbrauch den Kampf angesagt. Wege gibt es viele – einen besonders eindrucksvollen seht ihr auf dem folgenden Bild:

Die beiden Initiativen haben zusammen eine limitierte Edition an Armbändern herausgebracht, die aus einem alten, treibenden Fischernetz des Schwarzen Meeres produziert sind. Das Beste daran: Der komplette Erlös fließt zurück in die Projekte, die die Weltmeere für uns und unsere Nachkommen dauerhaft schützen wollen. Stark!

Und absolut unterstützenswert! Deswegen hier die Aufforderung an euch: Supportet PLASTAWAY und BRACENET wo ihr nur könnt! Verzichtet lieber das ein oder andere Mal auf die umweltschädliche Plastiktüte beim Einkauf, ach eigentlich jedes sinnlose Plastikteil, das über kurz oder lang doch nur weggeschmissen wird. Und: Tragt das Anliegen der beiden Initiativen in die Welt hinaus – seid Vorbild für andere!

Ihr seid dabei? Klasse! Dann kommt hier als kleine Überraschung noch eine schmucke Verlosung: Zusammen mit PLASTAWAY und BRACENET verlosen wir 2 der schmucken Armbänder aus der limitierten Edition! Wie genau, erfahrt ihr im Facebook-Post.

In freundlicher Zusammenarbeit mit PLASTAWAY

[Werbekennzeichnung, da Produkt-/Markennennung]

Über den Autor

Tom Prokrastineur und Lebemann | besitzt ein Waffeleisen und kann damit umgehen | sieht nicht aus wie Moritz Bleibtreu |duscht bevorzugt nackt | Bei Beschwerden: Er hat mit der Sache nichts zu tun, wird jedoch den Schuldigen persönlich zur Rechenschaft ziehen!

Send this to a friend